Borderlands 3 Crossplay: PS4 und PC zusammen spielen?

Vor wenigen Tagen ist der dritte Teil von dem beliebten Loot-Shooter aus dem Hause Gearbox Software erschienen. In Borderlands 3 stehen dir vier Charaktere zur Auswahl, den Du nach und nach leveln und verbessern kannst, indem Du neue Fähigkeiten erlernst und neue Waffen findest. Auch wenn man das neue Borderlands 3 ohne Probleme im Solo alleine spielen kann, so macht der Loot-Shooter mit Freunden oder mit anderen Spielern noch mehr Spaß. Stellt sich die Frage, kann man Borderlands 3 im Koop spielen und geht das auch über verschiedene Plattformen?

Borderlands 3 im Koop- und Splitscreen spielen

In Borderlands 3 gibt es neben einem Splitscreen-Modus (was heutzutage ja eher die Seltenheit bei vielen Spielen ist) auch einen Koop-Modus. Beim Koop-Modus gibt es zum einen die „Kooperation“, hier skalieren die Gegner über einen Level-Sync auf das jeweilige Spieler-Level und die Beute ist auch individuell, und zum anderen Koop-Konkurrenz, wo die Gegner und Beute an den Gruppen-Anführer angepasst sind. Der Loot ist dabei für jeden Spieler gleich und man kann sich den Loot untereinander wegnehmen.

Borderlands 3 PS4, PC und Xbox One zusammenspielen?

Bereits im Vorfeld wurde viel darüber spekuliert, ob man Borderlands 3 auch im Crossplay mit Freunden spielen kann. Die anfänglichen Gerüchte über eine Crossplay-Funktion haben sich aber nicht bewahrheitet, denn in Borderlands 3 gibt es zumindest in der aktuellen Version kein Crossplay. Das bedeutet also, nein man kann Borderlands 3 nicht mit Freunden auf PS4 und PC, Xbox One und PS4 oder Xbox One und PC zusammen spielen. Aktuell beschränkt sich der Koop-Modus nur auf Spieler, die auf der gleichen Plattform spielen, also PS4 mit PS4, Xbox One mit Xbox One und PC mit PC.

Es könnte natürlich sein, dass sich an der Thema künftig noch etwas ändern wird und die Entwickler nachträglich noch eine Crossplay-Funktion bringen. Die aller größten Hoffnungen sollte man sich hier aber nicht machen.

Kann man Borderlands 3 neuerdings doch auf PS4 mit PC oder Xbox One zusammen im Koop spielen? Sobald sich an dem Thema etwas ändert, werden wir die Informationen hier natürlich ergänzen.

So kannst Du in Borderlands 3 Eridium farmen und so lassen sich die verschiedenen Waffen-Skins ausrüsten und auf die Waffe aufbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert