Biomutant: Mekton anfordern, benutzen und freischalten

Wie kann man in Biomutant den Mekton freischalten? Wann und wo kann man man den Mekton anfordern und einsteigen? In dem neuen Biomutant gibt es nicht nur zahlreiche Waffen, sondern auch einige Fortbewegungsmittel wie zum Beispiel einen Mech. Der Mech namens Mekton wird schon relativ früh im Spiel freigeschaltet und hilft einem bei besonderen Herausforderungen in der Todeszone. Wer den Mekton gerade freigeschaltet und auch schon einmal genutzt hat, der wird sich vielleicht die Frage stellen, wie kann man den Mekton rufen und anfordern?

Biomutant: Mekton anfordern und herbeirufen

Wenn man den Mekton einmal freigeschaltet hat, dann kann man den Mech ganz einfach über das „Mount“- bzw. „Transportmittel“-Menü auswählen und rufen (4-Taste in der PC-Version, Steuerkreuz nach unten auf der PS4/Xbox One). Anschließend kann man den Mekton rufen und wenige Sekunden später spawnt dieser dann in der Nähe.

Das ausgewählte Transportmittel kann hier nicht herbeigerufen werden

Bei dem Mech in Biomutant gibt es allerdings eine Sache zu beachten, denn man kann diesen nicht überall und immer herbeirufen. Versucht man beispielsweise den Mekton in Siedlung zu rufen, dann wird nur die Fehlermeldung „Das ausgewählte Transportmittel kann hier nicht herbeigerufen werden“ angezeigt. Die Ursache dafür ist ganz einfach, denn man kann den Mekton nur in bestimmten Gebieten wie der Todeszone herbeirufen und auch nutzen. Des Weiteren muss rund um den Spawn-Punkt von dem Mekton ein wenig Freiraum sein und der Himmel darf nicht durch ein Dach/Tunnel verdeckt sein. Wenn man sich in der Todeszone befindet und in der Nähe ein wenig Platz ist, dann kann man den Mekton ohne Probleme wie oben beschrieben herbeirufen und danach in den Mech einsteigen.

Tipp: So kann man in Biomutant eine Wand zerstören.