Bei der Kommunikation mit den FIFA Ultimate Team Servern ist ein Problem aufgetreten

Warum erscheint in FIFA 23 Ultimate Team aktuell die Fehlermeldung „Bei der Kommunikation mit den FIFA Ultimate Team Servern ist ein Problem aufgetreten“ sobald man versucht in den Spielmodus zu wechseln? Liegt die Ursache für die Verbindungsprobleme in FUT 23 bei mir oder gibt es gerade eine Störung? So wird in den vergangenen Minuten vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der den PC oder die Konsole eingeschaltet hat und ein Spiel in FIFA 23 Ultimate Team machen möchte.

Bei der Kommunikation mit den FIFA Ultimate Team Servern ist ein Problem aufgetreten

Die Ursache für die Meldung „Bei der Kommunikation mit den FIFA Ultimate Team Servern ist ein Problem aufgetreten“ liegt nach bisherigen Informationen wohl bei Electronic Arts. Auch wenn bis jetzt noch keine offizielle Störungsmeldung auf dem verlinkten EAFIFADirect Twitter-Profil zu finden ist, so klagen im offiziellen EA Answers-Forum aber auch auf Reddit einige Spieler über Probleme mit FIFA 23 Ultimate Team. Diese betreffen vor allem FUT Champions und Division Rivals.

Bislang ist noch nicht bekannt, wann die Störung genau behoben sein wird. Aus diesem Grund heißt es hier aktuell erst einmal Abwarten und Tee trinken.

  • Update 1: Inzwischen hat sich EA auf Twitter (EAFIFADirect) zu dem Problem geäußert. Das Problem ist bekannt und man arbeitet an einer Lösung.
  • Update 2: Die Verbindungsprobleme sollten behoben sein. Sowohl FUT Champions als auch Division Rivals funktionieren wieder ohne Probleme.

Bei der Kommunikation mit den FIFA Ultimate Team Servern ist ein Problem aufgetreten

Verbindungsprobleme in FIFA 23 Ultimate Team

Sollte die Fehlermeldung „Bei der Kommunikation mit den FIFA Ultimate Team Servern ist ein Problem aufgetreten“ angezeigt werden und es gibt keine Berichte über Störungen, dann sollte man folgendes machen.

  • Kurz warten und es erneut probieren: Manchmal hilft es schon ein paar Minuten zu warten und es dann einfach erneut auszuprobieren. Nicht selten beheben sich die Probleme dann von ganz alleine und man spart sich die lange Suche nach einer möglichen Ursache
  • Das Twitter-Profil von EA prüfen: Auf dem oben schon erwähnten Twitter-Profil EAFIFADirect wird man in den meisten Fällen zeitnah über Störungen informiert. Aus diesem Grund sollte man nochmal prüfen, ob hier wirklich nichts vorliegt.
  • Eigene Internetverbindung überprüfen: Läuft die eigene Internetverbindung ordnungsgemäß? Ggfs. mal den PC oder die Konsole und den Router neustarten.
  • Ports freigeben: Wenn FIFA 23 noch nie online gespielt wurde und die Probleme auftreten, dann könnte es unter Umständen helfen die vom Spiel genutzten Ports im Router freizuschalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.