Beat Saber eigene Songs auf der PS4 bzw. PSVR?

Das VR-Rhytmusspiel Beat Saber erfreut sich nicht auf Steam einer großen Beliebtheit, denn das Spiel ist vor kurzem auch für die PlayStation 4 bzw. für die PlayStation VR erschienen und dort erwartungsgemäß auch sehr beliebt. In dem Spiel bist Du mit zwei Lichtschwertern ausgestattet und musst die auf dich zufliegenden Blöcke zerschlagen, natürlich alles im Rhytmus zu dem im Hintergrund laufenden Song. Wer schon einmal die PC-Version von Beat Saber gespielt hat, der kennt vielleicht das Tool mit dem man eigene Musik im Spiel hinzufügen und nutzen kann. Da die Auswahl der mitgelieferten Songs auch auf der PlayStation 4 ähnlich wie auf dem PC nicht die aller größte ist, stellt sich die Frage, wie kann man in Beat Saber auf der PS4 eigene Songs hinzufügen?

Beat Saber eigene Lieder hinzufügen auf der PlayStation 4?

Die kurze Antwort ist, es gibt für Beat Saber auf der PS4 aktuell keine „Mods“ oder andere Tricks mit denen man eigene Songs hinzufügen und nutzen könnte. Bislang beschränkt sich die Auswahl der Lieder in der PlayStation VR-Version ausschließlich auf die mitgelieferten Songs und diese lassen sich aktuell leider auch noch nicht erweitern. Da das Thema PS4-Mods immer noch recht neu ist, wird es in absehbarer Zeit vermutlich auch kein Tool geben mit dem man in der PS4-Version von Beat Saber eigene Songs hinzufügen und abspielen kann. Dies wurde übrigens auch von dem Entwickler auf Twitter bestätigt.

Somit es heißt es hier erst einmal abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das man früher oder später auch in der PlayStation VR-Version von Beat Saber eigene Songs auf der PlayStation 4 nutzen kann. Hat sich an dem Thema inzwischen schon etwas geändert und lassen sich in Beat Saber auf der PS4 doch Custom Songs installieren?

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.