Bau Simulator 2022: Mods installieren?

Gibt es für den neuen Bau Simulator 2022 eigentlich schon Mods? Wenn ja, wo kann man die Modifikationen herunterladen und installieren? Vor wenigen Tagen ist der neue Bau-Simulator 2022 erschienen und wie schon vor dem Release zu erwarten war, erfreut sich die Simulation einer großen Beliebtheit. Das Spiel ist direkt nach dem Release in den Steam Verkaufscharts auf die vorderen Plätze gestürmt und hält sich dort auch seit einigen Tagen sehr gut. Wer sich den neuen Bau Simulator zugelegt und auch schon die eine oder andere Stunde gespielt hat, der wird sich vielleicht die Frage stellen, wie sieht es eigentlich mit dem Mod-Support aus? Kann man im Bau Simulator 2022 Mods installieren?

Mods für Bau-Simulator 2022 herunterladen und installieren?

Zum Release wird der Bau-Simulator 2022 nach bisherigen Informationen wohl erst einmal keinen Mod-Support anbieten. Anders als bei den Vorgängern der Fall war, gibt es für den Bau-Simulator 2022 auch noch keinen „Workshop“ in Steam. Über den Workshop konnte man und kann man vermutlich auch heute noch für den Bau-Simulator 2015 einige Modifikationen herunterladen und direkt über den Steam-Client installieren.

Auf der offiziellen Webseite des Spiels findet man eine Roadmap mit geplanten Features und Neuerungen. Bislang ist auch in der Roadmap noch nicht die Rede von einer Mod-Unterstützung. Geplant sind allerdings Vehicle-DLCs, die vermutlich wie beim Vorgänger zum Teil kostenlos und zum Teil kostenpflichtig angeboten werden.

Sollte sich an dem Thema in Zukunft etwas ändern und der Bau-Simulator 2022 doch eine Mod-Unterstützung erhalten, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Gibt es schon neue Informationen von denen hier noch nichts zu lesen ist? Wenn ja, dann gerne einen kurzen Hinweis in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.