Battlefield Hardline startet nicht (Beta): Battlelog Plugin nicht kompatibel

Dein Battlefield Hardline startet nicht auf dem PC, Xbox One oder PC? Auch wenn es bislang och keine Meldungen von den Problemen unter der PS4 oder Xbox One gibt, tauchten nicht nur bei uns sondern auch scheinbar bei anderen Spielern die Meldung „Battlelog Plugin nicht kompatibel“ beim Google Chrome auf, wenn man versucht hat das Spiel zu starten. Was man in dem Fall unternehmen kann, um das Problem in den Griff zu bekommen, haben wir in diesem Artikel unter den folgenden Absätzen ein wenig genauer beschrieben. Heute am 03.02.2015 war es dann endlich soweit und jeder der will, kann sich die Beta-Version von Battlefield Hardline kostenlos herunterladen. Nachdem es im letzten Jahr bereits eine Beta und die Verschiebung von dem Spiel gab, hat jetzt jeder die Möglichkeit den Titel zu testen. Die Beta-Version steht ab sofort für den PC, die Xbox One und die PS4 zum Download über Origin bereit, auf den Konsolen natürlich über die dazugehörigen Plattformen. Insgesamt hat der Client eine Größe von 9 Gigabyte auf dem PC, 10 Gigabyte auf der Xbox One und auf der PlayStation 4 müssen sich die Spieler insgesamt 11 Gigabyte herunterladen.

Für alle Battlefield-Fans sollte eine Teilnahme an der Beta auf jeden Fall  Pflicht bzw. ein Versuch wert sein, denn man kann das Spiel für einige Tage vollkommen kostenlos spielen und sich dann genau überlegen, ob man sich die Vollversion kaufen will oder nicht. Wie schon bei Battlefield 4 finden wir den Schritt sehr löblich und man kann sich das Spiel ausführlich anschauen und schauen, ob es einem gefällt ohne Battlefield Hardline vorher kaufen zu müssen. Mit Sicherheit werden auch die einen oder anderen Battlefield Hardline Probleme auftauchen, es ist ja schließlich noch eine Beta-Version. Der letzte Lauf lief allerdings sehr gut, sodass es hier vermutlich ähnlich ist.

Battlefield Hardline Beta Probleme: Stürzt ab oder startet nicht

Was tun, wenn Battlefield Hardline Beta nicht startet oder abstürzt?

Was tun, wenn Battlefield Hardline Beta nicht startet oder abstürzt?

Auch wenn es bislang bis auf die Meldung „Battlelog-Plugin nicht mit Chrome kompatibel“ bei einigen Spielern noch keine wirklichen Problemmeldungen mit dem Spiel gab, haben wir einige Tipps zusammengefasst, was man allgemein tun kann, wenn Battlefield Hardline nicht startet.

Systemanforderungen prüfen

Als erstes sollte man auf jeden Fall die Systemanforderungen mit seinem System vergleichen. Nicht selten werden Probleme mit einzelnen Spielen gemeldet, weil die Systemanforderungen schlichtweg nicht erreicht werden. Ganz wichtig bei Battlefield Hardline ist, dass man ein Windows-Betriebssystem mit 64 Bit benötigt. Die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen haben wir auch noch einmal unter diesem Absatz veröffentlicht. Dein Battlefield Hardline Beta ruckelt trotz guter Hardware? Unter der verlinkten Seite haben wir einige Tipps dazu zusammengefasst.

Minimale Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows Vista SP2 64-Bit (mit Update auf KB971512)
  • CPU: Intel Core i3/i5 mit 2,4 GHz o. AMD Athlon II/Phenom II mit 2,8 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GByte RAM
  • Grafikkarten: AMD Radeon HD 5770 (1 GByte), Nvidia Geforce GTX 260 (896 MByte)
  • Festplattenspeicher: 60 GByte
  • DirectX 11

Empfohlene Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit
  • CPU: Intel Quad-Core o. AMD Six-Core
  • Arbeitsspeicher: 8 GByte RAM
  • Grafikkarten: AMD Radeon R9 290 oder Nvidia Geforce GTX 760
  • Festplattenspeicher: 60 GByte
  • DirectX 11

Treiber der Grafikkarte aktualisieren

Wer starke Performanceprobleme hat, der sollte unbedingt seine Grafikkarten-Treiber überprüfen. Man mag es kaum glauben, aber aktuelle Treiber und gerade Treiber für die Grafikkarte können manchmal den Unterschied ausmachen und viele Probleme beheben sich dabei von selbst. Wie oben in unseren verlinkten Artikel zum Thema Ruckler ist dies ein Tipp, der nicht nur für die Battlefield Hardline Beta gilt, sondern eigentlich immer für alle neuen Spiele. Die Treiber werden nicht selten optimiert und verbessert, was sich manchmal merklich auf die Performance von aktuellen Spielen auswirkt.

Battlelog-Plugin nicht mit Chrome kompatibel

Daneben tauchte relativ häufig die Meldung „Battlelog-Plugin nicht mit Chrome kompatibel“ beim Versuch Battlefield Hardline zu starten auf. Dementsprechend haben wir diese Meldung einfach einmal mit in unserem Artikel zum Thema Battlefield Hardline startet nicht mit aufgenommen. Auch wir hatten anfangs mit der Meldung zu kämpfen und vermutlich wurde das Web-Plugin nicht richtig installiert. Nachdem wir es nochmal manuell über die Plugins entfernt und nach einem Neustart des Browsers installiert haben, war die Fehlermeldung auch verschwunden.

Battlefield Hardline Beta startet nicht, ruckelt oder stürzt beim Spielen ab? Hast Du mit Problemen zu kämpfen gehabt, für die Du vielleicht schon eine Lösung gefunden hast? Wenn ja, dann schreibe uns gerne über den Kommentarbereich dieser Seite,vielleicht hilft es ja anderen Spielern mit den gleichen Fehlermeldungen oder Problemen weiter. Ansonsten läuft die Battlefield Hardline Beta bei uns derzeit sehr gut.

Wer gerade vielleicht noch beim Download ist, der kann sich im folgenden 6 Minuten langen Trailer einen kleinen Vorgeschmack holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.