Battlefield 5 Visiere freischalten und einstellen

Wie kann ich in Battlefield 5 Visiere für meine Waffe freischalten? Wie kann ich ein Visier einsetzen und diese auf meiner Waffe befestigen? Wenn man in den Mehrspieler-Modus von dem neuen Battlefield 5 einsteigt, dann hat man wie gewohnt erst einmal wenig Waffen und Zubehör zur Auswahl. Was der eine oder andere aber vielleicht gar nicht weiß, man kann direkt am Anfang ein Visier freischalten und dieses auf einer Waffe nutzen. Wer also nicht so gerne mit Kimme und Korn spielt, der kann im Handumdrehen ein Visier auf der Waffe nutzen. Wie das genau funktioniert und wo Du die Visiere einstellen kannst, dass erklären wir in diesem kurzen Guide.

Visier auf Waffe aufbringen: So geht’s im BF5

Wenn Du gerade in einem Spiel bist und das Visier ändern oder ein Visier auf einer Waffe aufbringen möchtest, dann musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Wähle in der Beitrittsübersicht bei der Klassenauswahl unten die Waffe aus.
  2. Hier kannst Du nun nicht nur die Waffe ändern sondern auf der rechten Seite auch „Anpassen“.
  3. Oben kannst Du nun das Visier ändern. Standardmäßig stehen dir je nach Waffe bereits einige Visiere zur Auswahl, zum Beispielsweise die offene Visierung, das Nydar-Visier, das Lochvisier und ein Zielfernrohr.
  4. Wähle das gewünschte Visier aus und schon sollte dieser auf deiner Waffe angebracht sein.

Solltest Du gerade nicht in einem Spiel sein, dann kannst Du die Waffe auch über das Hauptmenü bearbeiten und anpassen. Wähle dazu im Hauptmenü die Option „Deine Kompanie“ aus und hier kannst Du die einzelnen Klassen anpassen und die Waffen bearbeiten aber auch das Aussehen ändern, den Charakter wechseln und vieles mehr einstellen.

Wie schon im Vorgänger kannst Du auch in Battlefield 5 das Visier justieren.

Wie kann man weitere Visiere freischalten?

Viele der Visiere sind an das Waffen-Level geknüpft. Heißt je länger (und erfolgreicher) du mit der Waffe spielst, desto mehr Waffenzubehör wird nach und nach für die jeweilige Waffe freigeschaltet. Neben dem Waffen-Level musst Du für einige Visiere aber auch bestimmte Spezialaufträge abschließen, die dann jeweils unter dem Waffenzubehör angezeigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.