Battlefield 5 Sprache ändern (PC, PS4, Xbox One)

Wie kann ich in Battlefield 5 die Sprache ändern? Wie kann ich BF5 von Deutsch auf Englisch umstellen (oder umgekehrt)? Diese Frage wird vielleicht den einen oder anderen Spieler von Battlefield 5 auf dem PC, der PlayStation 4 oder der Xbox One beschäftigen. In diesem Guide zeigen wir dir, wie man die Sprache relativ einfach ändern und beispielsweise das englische Sprachpaket für das Spiel herunterladen kann.

Battlefield 5 Sprache ändern in der PC-Version

Wenn Du Battlefield 5 auf dem PC spielst, dann findest Du zumindest in der aktuellen Version keine Spracheinstellung in den Spiel-Einstellungen (auch wenn diese sehr umfangreich sind und gefühlt für jede Funktion eine Einstellungsmöglichkeit bieten). Um die Sprache zu ändern musst Du das Spiel beenden und die Einstellung im Origin-Client vornehmen.

  1. Starte den Origin-Client und beende Battlefield 5, sofern das Spiel noch gestartet ist.
  2. Öffne deine Spielebibliothek, klicke mit der rechten Maustaste auf „Battlefield 5“ und öffne über das Kontextmenü die „Spiel-Eigenschaften“. 
  3. Unter den „Erweiterten Starteinstellungen“ kannst Du nun die „Sprache des Spiels“ ändern und zum Beispiel von „Deutsch“ auf „Englisch“ umstellen.

Jetzt wird das Spiel „repariert“ und das Sprachpaket wird heruntergeladen sowie installiert. Anschließend kannst Du Battlefield 5 starten und die Sprache sollte geändert sein.

Battlefield 5 Sprache einstellen

BF5 auf Englisch umstellen auf der PS4/Xbox One

In der Konsolenversion von Battlefield 5 aus der PS4 und Xbox One kannst Du die Sprache nur dadurch ändern, in dem Du die Systemsprache deiner Konsole änderst, also beispielsweise die Systemsprache der PlayStation 4 auf Englisch stellen, wenn Du BF5 auf der Konsole auf Englisch spielen möchtest.

Hat sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert und man kann die Spielsprache neuerdings doch direkt in den Spieloptionen einstellen? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.t

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.