Battlefield 2042 Zielhilfe aktivieren und einstellen

Wer Battlefield 2042 auf der Konsole oder aber auch die PC-Version mit einem Controller spielt, der wird sich vielleicht mal die Frage nach der Zielhilfe im Spiel stellen. Gibt es in BF 2042 eine Zielhilfe und wenn ja, wie kann man das Aim Assist aktivieren und einstellen? In diesem Guide zeigen wir die verfügbaren Einstellungen für das Aim Assist.

Zielhilfe in Battlefield 2042 aktivieren?

Ja, in Battlefield 2042 gibt es eine Zielhilfe in der Konsolen- aber auch in der PC-Version. Wer BF 2042 auf der PS4, PS5, Xbox One oder Xbox Series spielt, der kann in den Einstellungen eine Zielhilfe einschalten/ausschalten aber auch einstellen. Auch für alle Controller-Spieler auf dem PC steht eine Zielhilfe zur Verfügung. Die Zielhilfe ist zumindest in der Early Access-Fassung standardmäßig aktiviert und so wird es vermutlich auch in der Release-Fassung sein, die in wenigen Tagen auf den Markt kommt. Wer möchte, der kann die Zielhilfe auch noch einstellen und zwar folgendermaßen.

  1. Battlefield 2042 starten und die Optionen öffnen.
  2. Unter der Registerkarte „Controller“ findet man unter „Zu Fuß“ die Einstellungen „Soldaten-Zielhilfe“ und die „Soldaten-Zielhilfe-Zoomerfassung“.
  3. Mit der „Soldaten-Zielhilfe“ wird das Zielen verlangsamt, sobald man über einem feindlichen Ziel steht. Mit der „Soldaten-Zielhilfe-Zoomerfassung“ stellt man die eigentliche Stärke der Zielhilfe ein.

Die Zielhilfe in Battlefield 2042 gibt es übrigens nicht nur auf der Konsole, sondern auch auf dem PC. Auf dem PC kann die Zielhilfe natürlich nur bei Verwendung eines Controllers und NICHT mit Maus und Tastatur genutzt werden.

Battlefield 2042 Zielhilfe

Zielhilfe funktioniert nicht?

Ja, die Zielhilfe in Battlefield 2042 ist schwächer als man es aus anderen Ego-Shootern und auch aus anderen (älteren) Battlefield-Teilen kennt. Das ist auch schon einigen anderen Spielern nach einiger Spielzeit aufgefallen, was man unter anderem in dem verlinkten Reddit-Thread nachlesen kann. Für alle die gerne eine stärke Zielhilfe nutzen wollen, bleibt aktuell nur zu hoffen das EA/DICE hier noch Änderungen vornimmt. Bislang ist unklar, ob das schwache Aim Assist so gewünscht oder ob das Feature aktuell einfach verbuggt ist.

Tipp: So kann man die Waffen in Battlefield 2042 schnell leveln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.