Battlefield 2042 Sprachchat aktivieren und nutzen?

Gibt es in Battlefield 2042 einen Sprachchat? Wenn ja, wie kann man den Sprachchat in BF2042 auf der PS4, PS5, Xbox One oder dem PC aktivieren und einstellen? Egal ob man mit Freunden oder aber auch mit Spielern aus aller Welt spielt, ein Voice-Chat kann in Ego-Shootern sehr nützlich sein, um sich vor allem in taktischen Spielmodi absprechen und gemeinsam im Team vorgehen zu können. Wer schon einige Battlefield-Teile gespielt hat, der hat wahrscheinlich auch immer mal wieder den integrierten Sprachchat verwendet. Beim neuen Battlefield 2042 stellt sich jetzt die Frage, hat das Spiel keinen Sprachchat mehr oder muss man diesen vorher erst aktivieren und einrichten?

BF2042 Sprachchat nutzen: Wo ist der Voice-Chat?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, das neue Battlefield 2042 bekommt zum Release erst einmal keinen integrierten Sprachchat. Gegenüber der Gaming-Webseite polygon.com hat das Entwicklerstudio DICE erklärt, dass der Voice-Chat nicht zur Veröffentlichung des Spiels verfügbar sein wird, aber nach bisherigen Planungen wohl in Zukunft ins Spiel integriert wird. Ob und wann genau der Sprachchat kommt, dazu gibt es auch bis heute noch keine neuen Informationen.

Um sich mit anderen Spielern auszutauschen kann man neben dem Text-Chat auch wieder wie gewohnt die Ping-Funktion nutzen. Über die Pings kann man die Richtung für die aktuellen Squad-Mitglieder vorgeben und die nächsten Ziele oder aber auch einzelne Gegner markieren, die dann mit einem roten Marker auf der Karte angezeigt werden. Auf der PS4/PS4 können Gegner und Ziele über die R1-Taste und auf der Xbox One/Series über die RB-Taste markiert werden. In der PC-Version liegt die Ping-Funktion standardmäßig auf der Q-Taste.

Battlefield 2042 Sprachchat

Wer BF2042 zusammen mit Freunden zocken und dabei auch unbedingt einen Voice-Chat nutzen möchte, der muss auf Discord oder aber den Voice-Chat in der Party auf der PlayStation bzw. Xbox One zurückgreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert