Battlefield 2042 hat Obergrenze erreicht: Was bedeutet das?

Wer sich vor kurzem das neue Battlefield 2042 zugelegt und auch schon einige Runden gespielt hat, der wird im Laufe der Zeit sicher auch schon einige Erfahrungspunkte gesammelt und gelevelt haben. Über das Spielerlevel schaltet man unter anderem neue Waffen im Spiel frei. Die gesammelten Erfahrungspunkte werden immer nach der Runde angezeigt, inklusive dem Levelaufstieg bzw. die für das nächste Level notwendigen EXP. Wenn man einige Runden an einem Tag gespielt hat, dann erscheint früher oder später bei der Erfahrungspunkte- und Level-Anzeige der Hinweis „Hat Obergrenze erreicht“ und es stellt sich die Frage, was hat das zu bedeuten?

BF2042: Hat Obergrenze erreicht

Bereits wenige Stunden nach dem Release von Battefield 2042 haben Spieler einen Trick gefunden mit dem man sowohl das Spielerlevel als auch das Waffenlevel schnell leveln konnte. Der „Trick“ bestand unter anderem darin auf speziellen Bot-Servern zu farmen. Die Spiele gegen Bots haben dabei die gleichen Erfahrungspunkte eingebracht wie Spiele gegen echte Spieler, mit dem Unterschied das man die Bots auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad einstellen und so sehr schnell leveln konnte. Dem hat DICE relativ schnell einen Riegel vorgeschoben. Neben den Bot-Farming-Servern wurden auch noch andere Glitches gefunden mit denen man viel Erfahrungspunkte farmen konnte.

Obergrenze erreicht: Spieler und Waffen leveln nicht?

Dies scheint auch wohl der Grund für die Meldung „Hat Obergrenze erreicht“ zu sein, denn wie es aktuell aussieht hat DICE die Erfahrungspunkte pro Tag wohl begrenzt. Das Limit ist Berichten von anderen Spielern zufolge wohl dynamisch, abhängig von dem jeweiligen Spielerlevel. Auf höherem Level liegt die „Obergrenze“ aber wohl bei um die 25.000 Erfahrungspunkte. Bislang ist unklar, ob dies nur eine temporäre Maßnahme ist, um die Cheater und Ausnutzer von Glitches daran zu hindern schnell zu leveln, oder ob es tatsächlich eine dauerhafte Obergrenze bei den pro Tag erspielbaren Erfahrungspunkten gibt. Bestraft werden damit am Ende wohl die Spieler, die sich an die Regeln halten und solche Glitches nicht ausgenutzt haben.

BF2042 hat Obergrenze erreicht

Aktuell heißt es bei dem Thema aber erst einmal Abwarten und Tee trinken. Die Meldung „Hat Obergrenze erreicht“ in Battlefield 2042 kann derzeit nicht umgangen werden. Wenn man eine gewisse Anzahl an Erfahrungspunkte gesammelt hat und die Meldung wird angezeigt, dann werden die ab dem Zeitpunkt erspielten Erfahrungspunkte für den Tag nicht mehr gezählt. Sobald es weitere Informationen zur „Obergrenze“ in BF2042 gibt, werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.