Battlefield 2042 Beta startet nicht auf Xbox One

Vor wenigen Stunden ist die Open Beta von Battlefield 2042 gestartet und jeder interessierte Gamer kann sich den neuen Battlefield-Ableger kostenlos herunterladen und antesten. Auch wenn es den Berichten zufolge vergleichen zu anderen Betas wenige Probleme mit der Beta von BF 2042 gibt, so gibt es den einen oder anderen Berichte darüber, dass sich das Spiel nicht starten lässt. Das betrifft wohl vor allem die PC- und die Xbox One-Version. Auf der Xbox One lässt sich das Spiel zwar starten, hängt sich dann aber im Hauptmenü bei „Press A to play“ auf. Wer das gleiche Problem auf der Xbox One hat und BF 2042 nicht starten kann, dem könnte der folgende Lösungsansatz vielleicht weiterhelfen.

BF 2042 Beta startet nicht: Press A to play

Wenn die Battlefield 2042 Beta auf der Xbox One nicht startet und im Hauptmenü hängt, dann liegt das nach bisherigen Berichten wohl an dem Xbox One Elite Controller sowie an dem verbundenen Wireless Headset (ja, es soll wohl an dem Headset liegen, konnten wir auch erst nicht glauben). Das „Problem“ kann man relativ einfach beheben, in dem man das Headset ausschaltet, einen normalen Xbox One Controller über ein USB-Kabel an die Konsole anschließt und darüber dann die A-Taste drückt (alternativ kann man auch versuchen den Xbox One Elite Controller über das USB-Kabel anzuschließen und es dann nochmal erneut zu versuchen).

Das ist übrigens auch der Lösungsansatz, der auf Twitter aktuell häufig gepostet wird und scheinbar einigen (inklusive uns) weitergeholfen hat. Siehe den verlinkten Tweet von einem Battlefield Entwickler namens Freeman.

There’s an odd issue we’re investigating where some players on console are unable to press A/X, Y/△ to get past the welcome screen. A possible workaround has been suggested that encourages connecting the controller directly with a USB Cable, and disconnecting headsets/devices

Battlefield 2042 startet nicht

Vermutlich wird der Bug noch in der Beta oder spätestens bis zum Release von Battlefield 2042 auf der Xbox One behoben werden. Bis dahin muss man den „umständlichen Workaround“ nutzen, wenn der Xbox One Controller nicht im Hauptmenü von BF 2042 funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert