Battlefield 1 Spielersuche fehlgeschlagen: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

Wieso erscheint in Battlefield 1 ständig die Meldung “Spielersuche fehlgeschlagen: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten” wenn ich versuche einer Operation oder einem normalen Match über den Server-Browser beizutreten? Sind die Battlefield 1 Server down und wie lange dauert die Störung? Diese Fragen wird sich der eine oder andere Besitzer von der Early-Enlister Version aber auch von der regulären Version in den letzten und vielleicht auch in den kommenden Tagen stellen. Nachdem die Beta nun ein gefühltes Jahrhundert her ist, wurde es auch langsam Zeit das einer der wohl am meisten erwarteten Ego-Shooter in diesem Jahr auf den Markt kommt. Anders als bei den vorherigen Teilen wie beispielsweise Battlefield 4 gibt es in Battlefield 1 nicht allzu große Probleme was das Spielen aber auch die Server angeht. Dennoch ist es manchmal nicht möglich einem Spiel zu joinen, weil ständig nur die Meldung “Spielersuche fehlgeschlagen: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten” angezeigt wird.

Battlefield 1 down: Spielersuche fehlgeschlagen ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

Da der Fehler “Spielersuche fehlgeschlagen: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten” in Battlefield 1 vermutlich auf den großen Ansturm auf die Server zurückzuführen ist, reicht es hier oft ein paar Minuten zu warten und ggfs. Origin und Battlefield 1 einmal durchzustarten. Solange Du über eine aktive Internetverbindung verfügst, liegt der Fehler in der Regel nicht bei dir sondern eher bei den Servern von Electronic Arts und DICE.

Erfahrungsgemäß können wir sagen, sollte der Fehler bei dir auftreten dann, starte das Spiel einmal neu oder warte einfach kurz und probiere es dann immer mal wieder. Meistens kommt man spätestens nach dem dritten oder vierten Versuch durch, auch wenn es manchmal länger bei “Spielersuche” und “Deine Region wird durchsucht” sowie “Deine Fähigkeiten werden geprüft” hängt. Also Abwarten und Tee trinken, meistens geht es nach wenigen Minuten wieder ohne das man dafür selber etwas unternehmen muss.

Battlefield 1 Spielersuche fehlgeschlagen: Deine Erfahrungen

Hast Du auch in Battlefield 1 Probleme beim Server joinen? Findest Du auch keinen Server und bekommst ständig nur „Spielersuche“ und “Spielersuche fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten” angezeigt? Wenn Du noch weitere Tipps zu dem Problem hast, schreibe diese auch gerne in die Kommentare.

17 comments

  • Ich habe genau dasselbe Problem wie oben genannt, allerdings komme ich ab und zu durch die komplette Spielersuche und die Daten beginnen geladen zu werden, ist der Ladevorgang abgeschlossen erscheint jedoch wie gewohnt die Fehlermeldung

    Reply
  • Ich versuche seit Freitag Nachmittag das spile zu spile doch ich komme nicht in einem Server rein. Es gab ein Ubdate das ich bereits gemacht habe am 24.10.16 doch heute (25.10.16) sollte es ja eigentlich wieder gehen aber es geht nich bei mir, bitte behebt das oder sagt mir was ich tun kan damit ich zocken kann.

    Gruss Fernando

    Reply
  • War leider kuze Zeit inaktiv, wurde daher vom Server geworfen und wollte dann wieder starten und es kam die oben genannte Meldung. Spiel und Ps4 neu gestartet, jetzt ist mein gesamter Levelfortschritt weg…….war auf Rang 16 und nun bin ich wieder auf 0 !!!!!!!!! Hat noch jemand das Problem??

    Reply
  • Ja das stimmt, danke für die Rückmeldung. Scheint ein allgemeines Problem zu sein, alle Spieler auf dem Server sind Rang 0 oder max. Rang 3

    Reply
    • Keine Ahnung! Ich hab einen Tag in der Woche Zeit zum zocken und dann funktioniert der Mist nicht! Möchte mal sehen was die Entwickler sagen wenn sie einmal am Sonntag ihren Porsche aus der Garage holen und der springt nie an!!!

      Reply
  • bei mir steht server Verbindung unterbrochen.
    spiele auf der ps4 aber es funktioniert einfach nicht.
    Habe das spiel seit zwei wochen und konnte nur einmal online spielen.

    Reply
  • Naja.. hab das Spiel seit dem 28.12.’16 und habe noch nicht eine Minute online gespielt. Wenn ich versuche einem Server erscheint sofort Das “ein unbekannter Fehler ist aufgetreten” Fenster. Naja bin extrem genervt und sauer. Habe 42€ für nichts ausgegeben.
    Danke EA. Danke das ihr es Jahr für Jahr schafft euch auf das Weihnachtsgeschäft vorzubereiten . Ist ja nicht so als hättet ihr das vorher wissen können. Danke das ihr so seid wie ihr seid….Inkompetend:)

    PS: Hoffentlich wirds vor 2018 noch was mit dem online spielen 😛

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.