Bahnstreik aktuell im November 2014: Fährt mein Zug heute?

In diesem Artikel findest Du zahlreiche Informationen rund um den aktuellen Bahnstreik im November 2014 der GDL. Bereits in den letzten Wochen haben die Mitarbeiter der Bahn bereits mehrfach Ihre Arbeit aufgrund eines angekündigten Streiks niedergelegt und damit für zahlreiche Zugausfälle gesorgt, die nicht zwangsläufig jedem so gut gefallen. Nachdem auch die letzten Gesprächen zwischen den Gewerkschaften wie GDL und der Bahn gescheitert sind, wurde jetzt zu einem erneuten Bahnstreik im November 2014 aufgerufen. Auf dieser Seite haben wir neben einigen allgemeinen Informationen rund um den GDL Streik auch alle wichtigen Informationsquellen zusammengefasst, um zu prüfen, fährt mein Zug heute am 06.11.2014, 07.11.2014, 08.11.2014 und 09.11.2014?`Denn kurz nach der Ankündigung stellt sich für viele Bahnreisende die Frage, ob die eigenen Züge von den Streiks betroffen sind und ob der eigene Zug nicht vielleicht doch fährt. Auch wenn mit Sicherheit wieder zahlreiche Zugverbindungen ausfallen werden, ist das Krisenmanagement der Bahn meist recht gut, sodass nicht alle Züge von den Bahnstreiks im November 2014 betroffen sind und gerade wichtige Routen noch befahren werden.

Aktueller Bahnstreik im November 2014 ab dem 5.11.2014

Bahnstreik im November 2014: Aktuelle Zugausfälle und Informationen zum Streik

Bahnstreik im November 2014: Aktuelle Zugausfälle und Informationen zum Streik

Wie heute Morgen von der GDL bekannt gegeben wurde, wird ab Mittwoch den 5. November 2014 mit dem Bahnstreik begonnen. Ab 15 Uhr wird die Arbeit niedergelegt, allerdings ist davon vorerst nur der Güterverkehr betroffen. Doch auch der Personenverkehr wird von dem Bahnstreik im November 2014 betroffen sein, denn dieser wird ab Donnerstag den 6.11.2014 ab 2:00 Uhr nachts bestreikt. Nach aktuellen Informationen soll dies bis Montagnacht um 04:00 Uhr dauern. Auch wenn sich hier vielleicht noch was tun könnte und der Streik der Lokführer nicht das ganze Wochenende durchlaufen wird, sollte man sich dennoch darauf vorbereiten. Wie man herausfinden kann, ob der eigene Zug noch fährt und ob man davon betroffen ist, das haben wir kurz und bündig unter der folgenden Überschrift zusammengefasst.

Fährt mein Zug heute oder morgen: Bahnstreik Ausfälle und Ersatzpläne

Die Bahn hat wie in den vergangenen Wochen wieder zahlreiche Informationsmöglichkeiten geschaffen, um prüfen zu können, ob der eigene Zug von dem Bahnstreik im November 2014 am 06.11, 07.11, 08.11, 09.11 und 10.11 betroffen ist. Wir haben dir in der folgenden Liste die uns bekannten und auch genutzten Informationsquellen rund um den anstehenden Streik zusammengefasst. Vorab sei gesagt, dass die Bahn mit Sicherheit noch im Laufe des Tages weitere und detaillierte Informationen zu den Zugausfällen veröffentlichen wird. Wir werden diese hier dann in diesem Artikel verlinken.

  • Informationen über die Ausfälle beim aktuellen Bahnstreik im Jahr 2014 bekommt man unter anderem unter der kostenlosen Servicenummer „08000 99 66 33“, die zu diesem Ereignis von der Deutschen Bahn geschaltet wurde.
  • Weitere Informationen zum Bahnstreik findet man auch schnell und unkompliziert über die Live Auskunft. Hier kann man schnell prüfen, ob der eigene Zug fährt oder ob man sich nach alternativen umschauen muss, in dem man einfach die Verbindung eingibt. Die Informationen kann man übrigens nicht nur über die verlinkte Webseite abrufen, sondern auch über die Android- und iOS-App für iPhone und iPad.
  • Verkehrmeldungen anschauen. Nicht nur bei allgemein Verkehrsausfällen sondern auch bei Bahnstreik kann man über die verlinkte Webseite die aktuellen „Verkehrsmeldungen aus den Regionen“ einsehen.

Bleibt zu hoffen, das die GDL mit der Deutschen Bahn vielleicht noch eine Einigung im Bahnstreik November 2014 hinbekommen kann, damit die Bahn nicht das ganze Wochenende stillsteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.