Bahnstreik aktuell 15.10.2014: Fährt mein Zug heute?

Fährt mein Zug heute am 15.10.2014, alles zum aktuellen Bahnstreik und den Ausfällen haben wir in diesem Artikel zusammengefasst. Neben allgemeinen Informationen zum Bahnstreik im Oktober 2014 findest Du weiter unten auch noch weitere Kontakt- und Informationsmöglichkeiten, um zu prüfen, ob der eigene Zug heute fährt oder auch von dem Streik betroffen ist und deshalb ausfällt. Nachdem vor wenigen Tagen bereits einige Mitarbeiter der Bahn aufgrund eines Arbeitskampfes Ihre Arbeit niedergelegt haben, hat die Gewerkschaft GDL für heute weitere Streik angekündigt, die Auswirkungen auf die Fahrpläne in ganz Deutschland haben werden. Während der letzte Streik eher in die Zeit mit wenig Verkehr viel, findet der heutige Bahnstreik bei der Bahn von 14:00 Uhr bis 4 Uhr nachts statt, sodass man vermutlich mit Ausfällen rechnen muss. Wie immer ist die Deutsche Bahn immer recht schnell etliche Züge zu ersetzen und neue Fahrpläne bereitzustellen. Wo man weitere Informationen zu den Zugausfällen bekommt, das findest Du auf dieser Seite.

Bahnstreik am 15.10.2014: Fährt mein Zug heute oder gibt es Störungen?

Informationen zu Ausfällen und Verspätungen zum aktuellen Bahnstreik 15.10.2014

Informationen zu Ausfällen und Verspätungen zum aktuellen Bahnstreik 15.10.2014

Ob man vom heutigen Bahnstreik im Oktober 2014 betroffen ist oder aber ob der Zug planmäßig fährt, das kann man dank der schnelle Reaktionen und dem Service der Deutschen Bahn relativ schnell in Erfahrung bringen. Da wir auch öfters von Störungen oder Zugausfällen betroffen waren, haben wir auf dieser Seite einmal die uns bekannten Möglichkeiten dafür zusammengefasst. Neben den unten vorgestellten Möglichkeiten über das Internet weitere Informationen zu bekommen, steht einem unter anderem auch eine Hotline zur Verfügung und natürlich kann auch das Reisecenter in den Bahnhöfen immer recht schnell weiterhelfen, wenn aufgrund der großen Auswirkungen von dem Bahnstreik am 15.10.2014 nicht zu viel los ist und man lange Wartezeiten hat. Da heute sowohl die Lokführer als auch die Zugbegleiter streiken, ist auf jeden Fall mit etlichen Störungen zu rechnen, auch wenn die Bahn mit Sicherheit versucht die größten Ausfälle durch Ersatzzüge oder Schienenersatzverkehr aufzufangen, sodass die Menschen immer noch pünktlich an Ihr Ziel kommen.

Informationen zum Bahnstreik im Oktober 2014: Bin ich betroffen?

Nachfolgend einige Kontakt- und Informationsmöglichkeiten, um recht schnell prüfen zu können, ob man selber und damit der Zug betroffen ist, mit dem man eigentlich heute fahren will. Hier findet man etliche Informationen zum aktuellen Bahnstreik am 15.10.2014.

  • Online: Im Internet hat die Bahn eine übersichtliche und informative Webseite rund um die Zugausfälle aufgrund des aktuellen Bahnstreiks der GDL erstellt. Hier findet man neben herkömmlichen Störungen auch die Auswirkungen und weiterführende Informationen zu den heutigen Störungen und Zugausfällen.
  • Hotline für Störungen: Wenn man gerade keinen Zugriff auf das Internet hat und auf der Suche nach einer Server Hotline der Deutschen Bahn aufgrund des Bahnstreik am 15.10 ist, dann wurden wir in der Vergangenheit immer recht gut unter der folgenden Hotline weitergeholfen. Die aktuelle Service Hotline Nummer lautet „0800 099 66 33“.
  • Im Reisezentrum: Teilweise haben wir auch weitere Informationen über aktuelle Zugausfälle aufgrund des Bahnstreiks direkt im Reisezentrum der Deutschen Bahn im Bahnhof erhalten. Auch wenn hier teilweise einige Menschen vor uns in der Schlange waren, wurde uns hier recht schnell und gut weitergeholfen.

Wer am heutigen Mittwoch den 15.10.2014 sicher ein Ziel zu einer bestimmten Zeit erreichen muss, der sollte sich rechtzeitig wegen dem aktuellen Bahnstreik und den Zugausfällen heute informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.