Bahnstreik aktuell 07.10 – 08.10.2014: Fährt mein Zug heute?

Alles zum aktuellen Bahnstreik im Oktober 2014 und einigen Tipps wie man prüfen kann, ob mein Zug heute am 08.10.2014 wie gewohnt fährt oder ob ich mich nach alternativen umschauen muss. Vor wenigen Stunden wurde seitens der Gewerkschaft GDL angekündigt, das am heutigen Abend gestreikt wird und das bedeutet für alle Bahnfahrer, das man durchaus mit Ausfällen und Verspätungen rechnen muss. Gerade wenn man auch einen pünktliche Zug angewiesen ist, weil man damit entweder zur Arbeit fährt oder aber einen Anschluss-Zug oder Flug noch erreichen muss, sollte man sich im Vorfeld informieren, ob die eigenen Züge von dem aktuellen Bahnstreik am 08.10.2014 betroffen sind. Wir haben dir in diesem Artikel einige Tipps zusammengefasst, wie man dies am besten und schnellsten Prüfen kann, um dem größten Chaos entgehen zu können.

Bahnstreik am 08.10.2014: Fährt mein Zug oder gibt es Störungen?

Informationen zu Ausfällen und Verspätungen zum aktuellen Bahnstreik 07.10 und 08.10.2014

Informationen zu Ausfällen und Verspätungen zum aktuellen Bahnstreik 07.10 und 08.10.2014

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, um schnell und einfach zu erfahren, ob der eigene Zug von dem Bahnstreik im Oktober 2014 bzw. genauer gesagt am 08.10.2014 betroffen ist und neben dem Gang zum Reisecenter kann man auch Online überprüfen, ob die eigene Fahrt vielleicht mit Störungen oder mit Verspätungen verbunden ist. Die Gewerkschaft GDL ruft an diesem Dienstag den 07.10.2014 von 21:00 Uhr bis zum Mittwoch den 08.10.2014 um 06:00 Uhr zum Streik auf. In dem neunstündigen Streik muss man vermutlich mit Verspätungen oder aber auch kompletten Ausfällen rechnen. Betroffen sind nicht nur die Regionalzüge der Bahn, sondern auch die Fernzüge. Teilweise sind auch S-Bahnen wie zum Beispiel die S-Bahn in München betroffen, dazu erfährst Du aber auf der unten verlinkten Webseite in diesem Artikel der Bahn mehr.

Update: Alles zum aktuellen Bahnstreik am 15.10.2014 in Deutschland.

Informationen zum Bahnstreik im Oktober 2014 finden

Natürlich wird die Bahn dagegen steuern und versuchen, soviel zu retten wie möglich. Demnach werden auch eigentlich bestreikte Züge fahren, sodass man selber als Kunde davon nicht viel mitbekommt. Wer dennoch auf Nummer sicher gehen will, sollte einfach auf der extra eingerichteten Webseite der Bahn die aktuellen Verkehrmeldungen überprüfen. Auf der Webseite findest Du eine Deutschlandkarte mit allen Bundesländern. Nach einem Klick auf das jeweilige Bundesland bekommst Du neben allgemeinen Informationen zum Bahnstreik am 08.10.2014 auch noch weiterführende Hinweise und Kontaktmöglichkeiten, um zu prüfen, ob der eigene Zug heute fährt oder nicht und welche Alternativen es dafür möglicherweise gibt.

Bleibt zu hoffen, das der aktuelle Bahnstreik im Oktober 2014 am Dienstag auf den Mittwoch nicht allzu große Auswirkungen haben wird, sodass alle stressfrei zu Ihrem Ziel kommen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.