Auf welchen Handys kann man Fortnite spielen? (iPhone, Android)

Auf welchen Handys kann man eigentlich Fortnite Mobile spielen? Ist mein Handy kompatibel mit Fortnite Mobile? Der Battle-Royale-Hit in Form von Fortnite Battle Royale hat es vor einigen Wochen auch auf die mobilen Geräte geschafft, genauer gesagt vorerst nur auf die iOS-Geräte in Form von iPhone und iPad. Doch alle Android-Nutzer müssen jetzt nicht in Panik ausbrechen, denn der Fortnite-Entwickler Epic Games hat bereits angekündigt, dass eine Android-Version von Fortnite bereits in Entwicklung ist und in naher Zukunft erscheinen soll. Das genaue Release-Datum von Fortnite für Android steht noch nicht fest. Der eine oder andere fragt sich vielleicht, auf welchen Handys kann man Fortnite Mobile spielen und ist mein Handy kompatibel?

Läuft Fortnite auf meinem Handy und ist es kompatibel?

Wenn Du Fortnite auf dem iPhone spielen möchtest, dann brauchst Du mindestens ein iPhone SE oder iPhone 7 (aufwärts). Beim iPad werden das iPad Mini 4, iPad Air 2, iPad 2017 und das iPad Pro unterstützt.

  • iPhone SE
  • iPhone 7/7 Plus
  • iPhone 8/8 Plus
  • iPhone X
  • iPad Mini 4
  • iPad Air 2
  • iPad 2017
  • iPad Pro

Auf welchen Android-Handys kann man Fortnite Mobile spielen?

Da die Android-Version von Fortnite Mobile aktuell noch nicht verfügbar ist, gibt es bislang auch noch keine Informationen darüber, auf welchen Android-Handys die mobile Version von Fortnite laufen wird. Vermutlich werden auch hier einige Android-Handys unterstützt und nicht nur neue Smartphones wie ein Samsung Galaxy S9 oder ein Huawei P20, sondern es werden wahrscheinlich auch “ältere Geräte” wie ein Samsung Galaxy S6, Galaxy A5, Huawei P9 und Co unterstützt werden. Sobald eine Liste mit den kompatiblen Android-Handys veröffentlicht wird, werden wir diese hier ergänzen.

Der Release von Fortnite Mobile für Android soll den Gerüchten zufolge im Sommer 2018 erfolgen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.