Astro A50 zu leise: Lautstärke erhöhen?

Was kann man tun, wenn das Astro A50 zu leise ist? Wie kann man die Lautstärke bei dem Astro A50 erhöhen und es lauter stellen? Wer sich vor geraumer Zeit mal das A50 aus dem Hause Astro als Gaming-Headset zugelegt hat, der wird vielleicht mal Probleme mit der Lautstärke haben. In diesem Artikel zeigen wir was man tun kann, wenn das Headset von der Lautstärke her zu leise ist und wie man es lauter stellen kann.

Astro A50 Lautstärke zu leise: Wie lauter machen?

Wenn ein Headset wie das Astro A50 zu leise ist, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. In den meisten Fällen liegt die Ursache meist an der Lautstärke-Einstellung.

  • Lautstärke-Einstellung an dem Headset überprüfen: Das Astro A50 kann man über den Lautstärke-Regler auf der rechten Seite leiser oder aber auch lauter stellen. Stelle sicher, dass die Lautstärke hier richtig eingestellt ist.
  • Lautstärke-Einstellung unter Windows und im Spiel überprüfen: Neben der Lautstärke-Einstellung an dem Headset selber sollte man auch die unter Windows sowie in dem jeweiligen Spiel eingestellte Lautstärke überprüfen.
  • Astro Command Center installieren und andere Voreinstellungen auswählen: In dem Astro Command Center gibt es neben fertigen Presets auch die Möglichkeit einen Equalizer zu nutzen. Durch die Anpassung kann man zwar nicht wirklich die Lautstärke erhöhen, dafür aber den Ton verbessern und beispielsweise dafür sorgen, dass man in Spielen wie CoD Warzone die Schritte besser hört. Ein paar gute und bereits eingestellte Presets für Call of Duty Warzone und Call of Duty Black Ops Cold War findet man unter anderem auf der verlinkten Webseite.
  • Kabel, Anschluss und Basisstation überprüfen: Ist die Basisstation von dem Headset richtig angeschlossen? Ist die Basisstation richtig eingestellt, also auf Konsole oder PC, je nachdem was man gerade nutzt? Wer den Aux- oder Opt-In-Anschluss verwendet, der sollte einmal die Kabel überprüfen.

Astro A50 zu leise

Gibt es noch weitere Möglichkeiten mit denen man die Lautstärke von dem Astro A50 erhöhen und die Kopfhörer lauter machen kann? Wer noch weitere Tipps hat, der kann diese gerne hier in den Kommentarbereich posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.