Astro A50 doppelt hören: Eigene Stimme lauter machen

Wie kann man bei dem Astro A50 die eigene Stimme lauter machen und sich doppelt hören? Wo findet man die Einstellung mit der man die eigene Stimme beim Astro A50 einschalten oder aber auch ausschalten kann? Wer sich das beliebte Gaming-Headset aus dem Hause Astro A50 für den PC oder aber auch die Konsole in Form von PS4 und Xbox One zugelegt hat, den wird eine oder oben genannten Fragen vielleicht mal beschäftigen. In diesem Artikel zeigen wir, wie man das „Doppelt hören“ der eigenen Stimme beim Astro A50 einschalten, ausschalten und von der Lautstärke her einstellen kann.

Astro A50: Eigene Stimme hören und einstellen

Je nachdem welches Gaming-Headset man vorher verwendet hat und wie dies eingerichtet war, möchten einige Spieler nicht nur die Stimmen von anderen, sondern auch die eigene Stimme über das Headset hören. Mit dem Astro A50 lässt sich das Feature dank der Sidetone-Einstellung mit wenigen Handgriffen aktivieren und zwar folgendermaßen.

  1. Das Astro Command Center herunterladen und installieren (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Das Astro A50 auf die Basisstation legen, an den PC anschließen und das Astro Command Center starten.
  3. Über die Registerkarte „Mikrofon“ kann man jetzt „Sidetone“ aktivieren aber auch deaktivieren und damit die eigene Stimme für sich selber hörbar und nicht hörbar machen.
  4. Über den Schieberegler kann man zusätzlich noch die eigene Stimme lauter oder auch leiser machen, je nachdem was man gerade wünscht.

Das war es dann auch schon mit der Einrichtung. Die Sidetone-Einstellung von dem Astro A50 erlaubt es die eigene Stimme doppelt zu hören und man kann das Feature über das Command Center jederzeit aktivieren und deaktivieren aber auch von der Lautstärke her anpassen.

Astro A50 eigene Stimme doppelt hören

Tipp: So kann man das Astro A50 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und einen Hard-Reset von dem Gaming-Headset durchführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.