Astro A50 beste Einstellungen für PC, PS4 und Xbox One

Was sind die besten Einstellungen für das Astro A50? Wo kann man sich die Presets mit den besten Astro A50 Einstellungen für Spiele wie Call of Duty Warzone, Fortnite oder andere Shooter herunterladen? Wer ein Spiel wie Fortnite, Counter-Strike Global Offensive oder aber auch CoD Warzone, Modern Warfare sowie das neue Black Ops Cold War spielt, der wird sich vielleicht schon einmal Gedanken über die Sound-Einstellungen gemacht haben. Auch wenn man es anfangs nicht glaubt, die richtigen Einstellungen können schon einen Unterschied ausmachen, vor allem wenn es um das Hören von Gegnern und deren Schritten im Spiel geht. Aus diesem Grund stellt sich die Frage, welche Einstellungen sollte man in dem Equalizer von dem Astro A50 vornehmen, damit man die Gegner und Fußschritte möglichst gut hören kann?

Astro A50 beste Einstellungen

Die Frage nach „den besten Einstellungen“ für das Astro A50 lässt sich immer schwer beantworten, denn es kommt ganz darauf an, was man mit dem Headset macht und wofür man es nutzt. Während es bei Musik gerne ein bisschen mehr Bass sein darf, sollte man beim Zocken eher weniger Bass nutzen und die „wichtigen Frequenzen“ entsprechend einstellen. Wer das Astro A50 überwiegend zum Zocken verwendet und nach einer guten Grundlage sucht, dem können wir die verlinkten Presets von The ZEFERENCE empfehlen. Auf der verlinkten Webseite findet man zahlreiche gute Presets, zum einen für Spiele wie Call of Duty Warzone und CoD Modern Warfare aber auch zum Musik hören und Filme schauen.

  1. Das Astro Command Center herunterladen und installieren (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Das Preset von der verlinkten Webseite herunterladen und die .astroeq-Datei entpacken.
  3. In dem Astro Command Center auf „EQ-Voreinstellungen“ wechseln und links auf das Plus-Symbol klicken.
  4. Das Preset auswählen, ggfs. noch Änderungen an den Einstellungen vornehmen und über den „Mit dem Gerät synchronisieren“-Button auf das Astro A50 übertragen

Die Presets können auf der Webseite kostenlos heruntergeladen werden und man kann diese dann mit wenigen Handgriffen über das Astro Command Center und den integrierten Equalizer importieren und auf das Astro A50 übertragen.

Astro A50 beste Einstellungen

Übrigens, bei den meisten Presets muss/sollte man zusätzlich noch Änderungen in den Sound-Einstellungen des jeweiligen Spiels vornehmen. Die im Spiel vorzunehmenden Einstellungen man auch auf der oben verlinkten Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.