Assassins Creed Valhalla: Pfeile wechseln und ändern?

In dem neuen Assassins Creed Valhalla kann man die Gegner sowohl über den Nahkampf als auch über den Fernkampf erledigen. Für den Fernkampf steht einem schon relativ früh im Spiel ein Bogen zur Verfügung über den man die Pfeile verschießen kann. Den Bogen an sich kann man wie andere Waffen auch verbessern und upgraden. Außerdem kann man über die Fertigkeiten den Fernkampfschaden erhöhen und den Bogen damit noch effektiver machen. Wer neben dem neuen AC Valhalla auch schon andere Assassins Creed-Ableger gespielt hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie kann man die Pfeile wechseln? Wo kann man in Assassins Creed Valhalla andere Pfeile ausrüsten?

Assassins Creed Valhalla: Wie kann man Pfeile wechseln?

Anders als im Vorgänger in Form von Assassins Creed Odyssey kann man die Pfeil in dem neuen Assassins Creed Valhalla nicht mehr über das Steuerkreuz ändern, wenn man den Bogen ausgerüstet hat. Um die Pfeile zu wechseln, muss man auf einen anderen Bogen wechseln. Die verschiedenen Pfeile können nur von bestimmten Bögen verschossen werden. Die normalen und ausbalancierten Jagdpfeile können nur mit einem Jagdbogen verschossen werden, während die schweren Raubtierpfeile mit großem Schaden nur mit einem Raubtierbogen verschossen werden können.

  • Jagdpfeile und Jagdbogen: Die Jagdpfeile sind ausgeglichen und richten zusammen mit einem Jagdbogen einiges an Schaden an.
  • Leichte Pfeile und Leichtbogen: Die leichten Pfeile richten zwar einen geringen Schaden an, können aber schneller mit einem leichten Bogen verschossen werden.
  • Raubtierpfeile und Raubtierbogen: Die Raubtierpfeile richtigen selbst auf größere Entfernung einen großen Schaden an und können zusammen mit einem Raubtierbogen sehr großen Schaden anrichten (speziell bei Kopfschüssen).

Besondere Pfeile wie zum Beispiel einen Feuerpfeil oder einen Giftpfeil haben wir in Assassins Creed Valhalla bislang noch nicht entdeckt. Dieser Artikel befindet sich noch im Aufbau und wird im Laufe der Zeit um weitere Informaionen ergänzt.

Tipp: So kann man das Geschlecht in Assassins Creed Valhalla nachträglich verändern und einen weiblichen Charakter in einen männlichen Charakter ändern (oder umgekehrt).

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.