Apex Legends Waffen und Munition fallen lassen/teilen

Wie kann ich in Apex Legends eine Waffe fallen lassen? Wie kann ich Munition teilen und droppen? Wer die eine oder andere Runde mit dem neuen Battle-Royale-Shooter Apex Legends verbracht hat, der wird sich diese Frage vielleicht früher oder später einmal stellen. Da es in Apex Legends auf das Teamplay ankommt, sollte man nicht nur auf seine Teammitglieder hören sondern diesen auch helfen, wenn diese zum Beispiel eine Waffe, Munition oder aber auch andere Gegenstände wie Medikits oder Schildaufladungen benötigen. Wenn man noch nicht so vertraut mit der Steuerung ist, dann stellt sich die Frage wie man denn eigentlich Waffen und Munition fallen lassen sowie teilen kann. 

Inventar öffnen

Im ersten Schritt musst Du natürlich das Inventar öffnen und das geht in Apex Legends folgendermaßen.

  • PC: Tab-Taste (oder I-Taste)
  • PS4: Options-Taste
  • Xbox One: View-Taste

Waffen und Munition fallen lassen

Im Inventar kannst Du jetzt einzelne Gegenstände fallen lassen oder aber auch aufteilen. Das Teilen ist beispielsweise bei der Munition sinnvoll, wo man nicht die immer die komplette Munition fallen lassen möchte, schließlich braucht man selber meistens auch noch etwas davon.

  • PC: Inventar öffnen, Gegenstand auswählen und linke Maustaste für teilen, rechte Maustaste für alles
  • PS4: Inventar öffnen, Gegenstand auswählen und X-Taste für teilen, Viereck-Taste für alles
  • Xbox One: Inventar öffnen, Gegenstand auswählen und A-Taste für teilen, X-Taste für alles

Jetzt weißt du, wie man in Apex Legends einzelne Gegenstände wie Waffen fallen lassen und Munition teilen kann. Auf der nächsten Seite findest Du eine Übersicht über den Waffen-Schaden und außerdem haben wir dir die Tier-Liste von den besten Legenden im Spiel zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.