Apex Legends Statistiken sehen: KD, Wins, Kills herausfinden

Wo kann man bei Apex Legends seine Statistiken wie die KD-Ratio, die Wins oder aber auch die Kills sehen? Wenn man schon einige Runden mit dem neuen Battle-Royale-Shooter verbracht und auch die einen oder andere Kills und Wins gemacht hat, dann stellt sich früher oder später öfters mal die Frage nach den Statistiken. Gibt es im Spiel irgendwelche Statistiken über die gemachten Kills, die Siege und den verursachten Schaden? Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dass erklären wir in diesem Guide.

Apex Legends: Wo kann ich meine Statistik anzeigen lassen?

Auch wenn man in Apex Legends auf den ersten Blick keine Statistiken findet, so werden deine Fortschritte sehr wohl aufgezeichnet, schließlich kann man unter anderem bei der Team-Übersicht die Kills oder aber auch den angerichteten Schaden sehen. Möchtest Du die die Statistiken wie die Kills oder Wins anzeigen lassen, dann musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Starte Apex Legends und wähle im Hauptmenü oben den Menüpunkt „Legenden“ aus.
  2. Wähle hier eine Legende aus, mit der Du bereits gespielt hast. Unter „Abzeichen“ kannst Du jetzt bei dem „Fährtenleser“ verschiedene Statistiken wie die gespielten Spiele, Siege, Top 3 Platzierungen, Kills, Kopfschüsse und vieles mehr sehen.

Die Statistiken beziehen sich immer nur auf einen Legenden. Eine globale Statistik für die Werte gibt es bislang noch nicht. Da für Apex Legends ein Ranked-Modus in Arbeit sein soll, wird es vermutlich auch nur eine Frage der Zeit sein, bis man sich in dem Spiel auch die allgemeinen Statistiken anzeigen lassen kann. Aktuell geht dies nur über die Fährtenleser unter den Abzeichen bei der jeweiligen Legende. 

Hat sich daran inzwischen etwas geändert und gibt es neuerdings einen Apex Legends Tracker mit allen aktuellen Statistiken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert