Apex Legends ohne Origin bei Steam herunterladen?

Kann man Apex Legends eigentlich auch ohne Origin spielen? Gibt es Apex Legends auch bei Steam? So oder vielleicht so ähnlich wird in den letzten Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler ausgesehen haben, der das neue Battle-Royale-Spiel von Respawn Entertainment gerne einmal ausprobieren möchte aber kein Origin hat. Doch gibt es das Spiel überhaupt außerhalb von Origin?

Apex Legends ohne Origin herunterladen?

Die kurze Antwort ist, nein es gibt Apex Legends nicht ohne Origin. Das Spiel von Respawn Entertainment und Electronic Arts kann aktuell ausschließlich über den hauseigenen Origin-Client heruntergeladen und installiert werden. Bei Stream oder in anderen Spiele-Clients ist das Spiel nicht verfügbar.

Verknüpfung in Steam Bibliothek erstellen

Auch wenn man Apex Legends nicht bei Steam herunterladen kann, so kannst Du Apex Legends wie jedes andere Spiel auch bei Steam als „Steam-fremdes Spiel“ einbinden. In dem Fall erfolgt die Installation und der Start zwar weiterhin über Origin, allerdings kann man das Spiel direkt über die Steam-Bibliothek starten. Die einzelnen Schritte für die Einrichtung bei Steam haben wir in der folgenden Kurz-Anleitung kurz festgehalten.

  1. Starte den Steam-Client und öffne deine Spiel-Bibliothek.
  2. Klicke nun oben in der Menüleiste auf „Spiele“ und wähle die Option „Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen“ aus.
  3. Anschließend öffnet sich ein Auswahl-Dialog wo Du die .exe von dem Spiel angeben musst. Die .exe von Apex heißt „r5apex.exe“ und diese findest Du in dem Installationsverzeichnis unter „Origin Games/Apex“. 

Hast Du die r5apex.exe ausgewählt und den Eintrag gespeichert, dann solltest Du jetzt in deiner Steam Bibliothek den Eintrag von Apex Legends finden und das Spiel auch direkt aus Steam heraus starten können. Wie oben schon erwähnt startet das Spiel weiterhin über Origin, man hat halt nur eine Verknüpfung in seiner Bibliothek.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert