Apex Legends Download-Größe auf PC, PS4 und Xbox One

Wie groß ist eigentlich Apex Legends auf der PlayStation 4, der Xbox One oder dem PC? Mit welcher Download-Größe muss man beim Herunterladen über Origin, dem PlayStation Store oder den Microsoft Store rechnen? Vor wenigen Tagen ist der neue Battle-Royale-Shooter aus dem Hause Respawn Entertainment und Electronic Arts ohne große Ankündigung erschienen und das Spiel erfreut sich inzwischen einer großen Beliebtheit. Nach eigenen Angaben wurden die 1.000.000 Spieler bereits nach 8 Stunden geknackt und das Spiel soll laut EA inzwischen mehr als 3,5 Millionen Spieler haben. Apex Legends ist ein Free-To-Play-Spiel und kann sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. 

Apex Legends Download-Größe: Wie viel Speicherplatz braucht das Spiel?

Wer sich überlegt das Battle-Royale-Spiel mal zu testen, der wird sich vor dem Download wahrscheinlich fragen, wie sieht es eigentlich mit der Downloadgröße aus? Gerade wenn man nicht die schnellste Internetverbindung hat, muss man größere Downloads schon einmal „einplanen“, um die Leitung nicht ständig zu belegen.

Die aktuelle Version von Apex Legends kommt auf dem PC mit einer Downloadgröße von rund 12,7GB, auf der PlayStation 4 und Xbox One liegt die Downloadgröße bei rund 22GB. Wie man es schon von anderen Spielen kennt, muss man auch bei Apex Legends nicht alle Dateien herunterladen, um das Spiel starten zu können. Bereits ab circa 6GB auf dem PC oder 7GB auf der Konsole kann man den Trainingsmodus von Apex Legends starten und sich schon einmal mit dem Spiel und den Waffen auf einer Trainingsarena vertraut machen.

Sicherlich wird die Spielgröße und die Download-Größe von Apex Legends im Laufe der Zeit größer, da hier und da sicherlich noch einige größere Updates mit Neuerungen folgen werden. Kann man Apex Legends eigentlich auch im Solo oder Duo spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.