Apex Legends Crossplay: PS4 und PC zusammen spielen?

Kann man Apex Legends im Crossplay spielen und so mit Freunden auf PlayStation 4, Xbox One und dem PC zusammen spielen? Vor wenigen Stunden hat Electronic Arts und Respawn Entertainment einen neuen Free-To-Play Battle-Royale-Shooter veröffentlicht, der sich bereits jetzt einer großen Beliebtheit erfreut. Bei Apex Legends handelt es sich einfach gesagt um eine Mischung aus einem klassischen Battle-Royale-Spiel wie PUBG mit einigen Elementen aus Spielen wie Call of Duty und Overwatch. Die große Besonderheit im Vergleich zu anderen Battle-Royale-Spielen sind sicherlich die Helden mit besonderen Fähigkeiten sowie die zahlreichen Gameplay-Elemente, die man so noch in keinem Battle-Royale-Spiel gesehen hat, zum Beispiel das man Teamkollegen auch nach deren Tod wiederbeleben kann. Der eine oder andere Spieler wird sich wahrscheinlich Fragen, wie sieht es mit der Crossplay-Unterstützung in Apex Legends aus? Kann man Apex Legends auf der PS4 mit Spielern auf dem PC oder der Xbox One zusammenspielen?

Apex Legends: PC und PS4/Xbox One zusammen spielen?

Aktuell lautet die Antwort, nein es geht nicht. Bislang unterstützt Apex Legends kein Crossplay, weder unter den Konsolen in Form von PlayStation 4 und Xbox One als auch PC und Konsole. In dem FAQ auf der offiziellen Webseite heißt es dazu unter anderem auch, dass aktuell kein Crossplay möglich ist aber man ständig an dem Spiel arbeite, um das Spiel zu verbessern. Möglicherweise könnte das ein Hinweis darauf sein, dass in Zukunft vielleicht doch eine Crossplay-Unterstützung nachgereicht wird, was sicherlich von dem Erfolg des Battle-Royale-Spiels abhängen wird.

Hat sich an dem Thema Crossplay in Apex Legends inzwischen etwas geändert und kann man doch auf dem PC und Konsole mit Freunden zusammen spielen? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden diesen Artikel dementsprechend aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.