Anthem Weltereignisse finden (Prüfung von Artinia)

Wo findet man eigentlich die Weltereginisse in Anthem? Sind die Weltereignisse immer an bestimmten Fundorten zu finden oder tauchen diese rein zufällig auf? Wenn man im freien Spiel von Anthem unterwegs ist, dann stolpert man immer mal wieder über die sogenannten Weltereignisse. Diese erkennt man nicht nur daran, dass sich in der Umgebung meist etwas verändert sondern auch an dem violetten Globus-Symbol auf der Karte. Im Zusammenhang mit dem Quest Grabstätten der Legionäre und der Prüfung von Artinia muss man insgesamt fünf Weltereignisse abschließen. Wir haben uns gefragt, wo kann man die Weltereignisse finden?

Wo findet man Weltereignisse in Anthem?

Auch wenn die Ereignisse zufällig sein sollen, ganz so zufällig scheinen die Weltereignisse in Anthem nicht zu sein, denn wir konnten diese an verschiedenen Punkten auf der Karte häufiger finden. Zwar sind die Ereignisse nicht immer an den gleichen Positionen zu finden, aber den Berichten zufolge durchaus häufiger. Ein Weltereignis findet man im freien Spiel nordwestlich von Fort Tarsis. Bei der Schlucht der großen Fälle findest Du gleich drei Ereignisse, die Du hier nacheinander abschließen kannst.

Update: Inzwischen ist auf Reddit eine Karte mit den Fundorten aller Weltereignisse aufgetaucht. Wer also noch mehr World-Events in Anthem sucht, der sollte sich die verlinkte Karte anschauen.

  • 2x Weltereignisse nordöstlich von Fort Tarsis bei der Schlucht der großen Fälle (Great Falls Canyon)
  • 1x Weltereignis östlich von den Akademieruinen (Academy Ruins)
  • 1x Weltereignis bei der Festung der Dämmerung (Fortress of Dawn)
  • 1x Weltereignis zwischen den Akademieruinen (Academy Ruins) und der
  •  Schlucht der großen Fälle (Great Falls Canyon)

Anthem Weltereignisse

Wie erwähnt sind die Weltereignisse nicht immer an den genannten Positionen zu finden. Die Ereignisse können natürlich auch noch an vielen anderen Positionen in der Spielwelt auftreten. Solltest Du kein Weltereignis finden, dann hat es bei uns manchmal auch geholfen das freie Spiel zu beenden und erneut beizutreten, auch wenn man dadurch teilweise lange Ladezeiten in Kauf nehmen muss. Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wo man die 15 Schatztruhen für das Grab und die Prüfung von Yvenia finden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.