Anthem Mission geht nicht weiter: Missionen-Bug

Wer bei Anthem in den letzten Tagen die eine oder andere Mission absolviert hat, der wird vielleicht mal Bekanntschaft mit einem Bug gemacht haben, durch den die Missionen nicht weiter gehen und man trotz Wegpunkt die Mission nicht abschließen kann, weil beispielsweise der gesuchte NPC oder das Monster nicht erscheint. Stellt sich die Frage, warum ist das so? Wenn man in Anthem eine Mission starten und spielen möchte, dann kann man diese entweder mit seinem Team von vorne starten oder man steigt über den Schnelleinstieg ein und tritt so einer bereits laufenden zufälligen Mission bei. Gerade bei letzterem ist bei uns häufiger das Problem aufgetreten, dass die Mission dann nicht mehr weiter geht. Wir haben uns gefragt, gibt es da einen Trick mit der man die Mission trotzdem fortsetzen kann?

Anthem Mission geht nicht: Was tun?

Die kurze Antwort ist, nein es gibt nach unserer Erfahrung und Recherche aktuell keine wirkliche Lösung für das Problem. In seltenen Fällen kommt es wohl zu diesem Missionen-Bug und die Mission geht nicht weiter bzw. hängt. Im offiziellen Anthem-Forum auf der EA-Webseite gibt es auch bereits einige Meldungen über das Problem, eine wirkliche Ursache geschweige denn eine Lösung gibt es aktuell aber noch nicht. Den Berichten aus dem Forum zufolge soll Bioware bereits nach einer Ursache für das Problem suchen. Aktuell hilft es dann meist nur die Mission abzubrechen und erneut zu starten bzw. über den Schnelleinstieg einer anderen Mission beizutreten. 

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis der Mission-Bug in Anthem behoben wird. Sollte zwischenzeitlich doch noch ein Trick oder eine Lösung auftauchen mit der man das Problem selber beheben kann, dass werden wir diesen Artikel natürlich um die Informationen ergänzen. Hast Du auch Probleme mit dem Missionen-Bug in Anthem und die Mission geht nicht weiter oder kann nicht abgeschlossen werden?

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man in Anthem länger fliegen und was aktuell die besten Waffen im Spiel sind.

2 comments

  • Gleiches Problem, Neustart hilft zwar und dann geht es meistens aber ist extrem nervig. Hoffentlich wird das bald gefixt.

    Reply
  • Naja wenn man es per Voicechat schafft sein Team zu animieren sich zu ertränken, dass das ganze team tot ist hat man eine 75/25 chance das die mission weiter geht.
    Ist halt interessant wegen den Lila Missionen die sind ja Trotzdem weg wenn man leavt

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert