Anthem kein Loot erhalten: Beute und Loot verloren?

Vor einigen Tagen ist das neue Koop-Shooter-Abenteuer Anthem aus dem Hause BioWare erschienen und das Spiel erfreut sich einer großen Beliebtheit. Auch wenn die Wertungen nicht immer die besten sind und es hier und da auch noch einige Probleme gibt, so läuft Anthem technisch schon ganz ordentlich und mit Freunden kann man durchaus Spaß mit dem Spiel haben. Vor einigen Tagen kam es bei uns gelegentlich mal zu Abstürzen und zwar mitten in einer Mission. In der Regel ist das kein großes Problem, man startet das Spiel neu und alles funktioniert wieder ordnungsgemäß, wäre da nicht ein Problem. Nach dem Absturz von Anthem haben wir die gesammelte Beute nicht erhalten und der komplette Loot war weg (den wir in der Mission und teilweise auch im freien Spiel gesammelt haben). Stellt sich die Frage, ist der Loot für immer weg und was kann man tun, wenn man aufgrund eines Absturzes keinen Loot erhalten hat? 

Nach einiger Recherche haben wir eine „Lösung“ für das Problem gefunden. In den meisten Fällen ist der Loot nicht weg, wenn das Spiel mal abstürzen sollte oder sich aufhängt. Wenn Du in Anthem keinen Loot erhalten hast, dann solltest Du einfach mal in deinen Javelin steigen und ein freies Spiel starten. Wenn das freie Spiel geladen und gestartet wurde, dann kannst Du dies auch direkt wieder verlassen und anschließend solltest Du deinen verschwundenen Loot erhalten.

Vermutlich wird dieser „Bug“ früher oder später noch behoben werden, sodass man direkt nach dem Absturz in der Schmiede auf den gesammelten Loot zugreifen kann, ohne vorher erst einmal ein freies Spiel starten zu müssen. Hast Du ähnliche Erfahrungen mit dem Problem gemacht? Gibt es noch andere Lösungsansätze, die einem hier weiterhelfen können? Wenn ja, dann poste es gerne in die Kommentar unter diesen Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert