Anthem Chat öffnen: Wo ist der Text-Chat?

Wie kann man eigentlich in Anthem den Text-Chat öffnen? Über welche Taste kann man den Chat aufrufen und mit anderen Spielern im Spiel schreiben? Egal ob es in einer Mission auf einer Expedition oder aber auch im freien Modus ist, in bestimmten Situationen ist es praktisch sich mit „fremden Spielern“ abzusprechen. Um in Anthem mit seinen Teammitgliedern kommunizieren zu können kann man den integrierten Voice-Chat verwenden. Der Voice-Chat bietet sowohl Push-To-Talk als auch ein „Immer reden“-Feature an, wo das Mikrofon immer offen und aktiviert ist. Wenn man selber kein Mikrofon hat oder aus anderen Gründen nicht sprechen kann/möchte, dann stellt sich die Frage, wie kann man den Text-Chat in Anthem öffnen?

Wie kann man den Text-Chat in Anthem öffnen?

Die kurze Antwort ist, zumindest in der aktuellen Version von Anthem scheint es noch keinen Text-Chat zu geben und dieser wird so schnell auch wohl nicht kommen. Auch wenn die Implementierung von dem Text-Chat sicherlich das geringste Problem ist, so müsste Bioware auch eine Text-To-Speech-Funktion einbauen. Grund dafür sind neue Regulationen, dass Spiele mit einem Text-Chat ab dem 31. Dezember 2018 auch eine Text-To-Speech-Funktion mitbringen müssen, um die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen zu verbessern.

Bislang gibt es noch keine Informationen, ob Bioware den Chat nachträglich in Anthem integriert und neben dem Voice-Chat auch ein Text-Chat angeboten wird. Es bleibt wohl abzuwarten, wie aufwendig die Integration von Text-To-Speech werden wird. Somit heißt es bei dem Thema wohl erst einmal Abwarten und Tee trinken, in der HOffnung das Anthem vielleicht doch früher oder später noch einen Text-Chat spendiert bekommt, was in vielen Spielsituationen sicherlich förderlich wäre. Weitere Informationen zu dem Thema findet man auch in dem verlinkten Artikel auf vg247.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert