Anno 1800 Waren reservieren: Wie funktioniert das?

Wie kann man eigentlich in Anno 1800 Waren reservieren? Was hat es mit der Reservierung von einzelnen Waren auf sich und wie funktioniert das ganze überhaupt? Auch wenn viele Funktionen und Features in dem neuen Aufbaustrategiespiel aus dem Hause Blue Byte so gut wie selbsterklärend sind, so findet man im Laufe des Spiels dann hier und da doch nochmal Begriffe mit denen man anfangs nicht viel anfangen kann. Dazu gehörten bei uns unserem anderem die königlichen Steuern sowie der Transfer von Arbeitern auf eine andere Insel. Vor kurzem haben wir dann etwas interessant beim Lagerhaus entdeckt und zwar wenn man eine Ware auswählt. Hier wird neben der Verfügbarkeit auch „Reserviert“ angezeigt. In bestimmten Situationen wäre so eine Reservierung sicher ganz praktisch, beispielsweise wenn man die Ressourcen für eine bestimmte Anschaffung blocken möchte. Es stellt sich also die Frage, wie kann man die Ware reservieren?

Wie kann man in Anno 1800 Waren reservieren?

Die kurze Antwort ist, scheinbar ist mit der Reservierung der Waren nicht das gemeint, was sich viele Spieler darunter vorstellen. Mit der „Reservierung“-Anzeige sind keine Waren gemeint, die man selber reserviert hat, sondern die sich gerade von dem Produzenten auf dem Weg zu dem Lagerhaus befinden. Dies kann man unter anderem dann ganz gut sehen, wenn man einfach mal einen Produzenten wie beispielsweise die Weberei dabei beobachtet, wie diese die Arbeitskleidung zum Lagerhaus bringen. Wenn die Produktion abgeschlossen ist und die Ware zum Lagerhaus gebracht wird, dann wird für den Transport eine Arbeitskleidung als „reserviert“ angezeigt. Wird diese erfolgreich abgeliefert, dann verschwindet die eine Arbeitskleidung bei „reserviert“ und wandert in den Lagerbestand unter „verfügbar“.

Zu dem Thema wird unter anderem in dem verlinkten Reddit-Post oder aber auch den verlinkten Foren-Thread im offiziellen Anno-Forum auf der Ubisoft-Webseite schon viel diskutiert. Sollte man doch irgendwie selber in Anno 1800 eine Ware reservieren können, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren unter diesem Beitrag.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert