Anno 1800 Tankhof liefert nicht: Was tun?

Mit der neuen Anno 1800 Erweiterung namens „Reiche Ernte“ kommen unter anderem Traktoren, Silos und der Tankhof ins Spiel. Wer sich die Erweiterung zugelegt hat und auch schon einige Traktoren herumfahren und einen Tankhof gebaut hat, der wird vielleicht mal das gleiche Problem haben, was wir in den letzten Tagen beim Spielen festgestellt haben. Das Problem ist, dass der Tankhof nicht alle Farmen und Traktoren beliefert. Stellt sich die Frage, was kann man tun, wenn in Anno 1800 der Tankhof nicht liefert?

Anno 1800 Reiche Ernte: Traktoren, Silos und Tankhöfe

Mit einem Traktor kann man die Arbeiten auf den Feldern und Plantagen beschleunigen. Dafür muss man zuerst die Traktorscheune bauen, was eine Erweiterung für die Farmen und die Hopfenplantage ist. Die Erweiterung kostet pro Gebäude 20 Stahlbarren und 10 Dampfmaschinen. Wenn man die Erweiterung gebaut hat, dann ist der Traktor fast einsatzbereit. Für die Traktoren benötigt man jetzt noch Treibstoff und diesen erhält man über die Tankhöfe, die wiederum auch mit Öl versorgt werden müssen. Das Öl für den Tankhof bekommt man über die Eisenbahn. Anschließend wird der Treibstoff automatisch an die in der Nähe befindlichen Farmen ausgeliefert.

Tankhof liefert nicht

Auch wenn die Lieferung der Tankhöfe an die Farmen eigentlich ohne Probleme funktioniert, so gibt es manchmal das Problem und der Tankhof liefert nicht, obwohl eine Farm in Reichweite ist. Anfangs dachten wir, dass wir irgendwas falsch gemacht haben, doch wie es aktuell aussieht, ist die Ursache für das Problem wohl ein Bug. Wenn man den Tankhof einmal abreißt und neu aufbaut, dann werden plötzlich alle Farmen in der Nähe beliefert. Baut man allerdings eine neue Farm bzw. Erweiterung mit einem Traktor, dann wird diese wieder nicht von dem Tankhof beliefert. Es scheint also so zu sein, dass alle neugebauten Farmen, die nach dem Bau von dem Tankhof aufgebaut wurden, nicht beliefert werden.

Das Problem kann man vorübergehend dadurch beheben, in dem man den Tankhof neu aufbaut. Vermutlich wird der Bug mit einem der kommenden Updates für Anno 1800 Reiche Ernte behoben werden. Wer schon eine andere Lösung gefunden hat, der kann diese gerne hier in den Kommentarbereich posten.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.