Anno 1800 Salpeter Fruchtbarkeit: Wo und wie abbauen?

Wo findet man in Anno 1800 eine Insel mit Salpeter Fruchtbarkeit? Wie kann man Salpeter anbauen bzw. abbauen? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Anno 1800 Spieler aussehen, der das Salpeter für das Dynamit bzw. die Dynamitfabrik benötigt, um daraus wiederum schwere Geschütze in der Geschützfabrik herstellen zu können.

Salpeter Fruchtbarkeit

Wie gewohnt kann man die Rohstoffe nur auf einer Insel abbauen, wenn die Fruchtbarkeit dort gegeben ist. Eine Insel mit Salpeter Fruchtbarkeit findest Du in er alten Welt und auch wenn es nicht ganz so häufig vorkommt, so gibt es schon einige Inseln wo man es finden kann. Den Berichten zufolge soll es auch wohl Saatgut-Items für Salpeter geben, sodass man sich die Fruchtbarkeit kaufen kann. Bislang konnten wir diese leider noch nicht finden, zumal wir uns gar nicht so sicher sind, ob man  sich die Fruchtbarkeit für Bodenschätze überhaupt mit Saatgut kaufen kann (wird ergänzt, sollten wir diese finden. Wenn Du ein Saatgut-Item für Salpeter gefunden hast, dann poste es gerne unter diesen Artikel in den Kommentarbereich).

Salpeterwerk bauen und Salpeter abbauen

Wenn man eine Insel mit Fruchtbarkeit für Salpeter gefunden hat, dann stellt sich ähnlich wie beim Quarzsand die Frage, wo kann man das überhaupt abbauen und wo muss ich das Salpeterwerk aufstellen, damit es Salpeter produziert? Das Salpeterwerk musst Du einfach an die Küste bauen. Der Salpeter wird dort wohl aus dem Meerwasser abgebaut und produziert. Das Salpeterwerk wird übrigens mit den Ingenieuren freigeschaltet und ist unter den schweren Geschützen zu finden.

Gibt es eigentlich einen Geld-Cheat für Anno 1800, um sich unendlich Münzen und Rohstoffe erschummeln zu können? Wie kann man eigentlich seine königlichen Steuern in Anno 1800 senken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert