Animal Crossing New Horizons: Zinsen bekommen

Wie kann man bei Animal Crossing New Horizons das Geld anlegen und Zinsen bekommen? Wie funktioniert das mit dem Zinsertrag in AC New Horizons und wo kann man das Geld bei der Bank einzahlen? Wer schon ein paar Tage auf der Insel verbracht hat, der wird sicher auch die einen oder anderen Sternis auf der hohen Kante haben. Die Sternis kann man nicht nur sparen und auf dem virtuellen Konto herumliegen lassen, sondern man kann die Sternis auch bei der Bank einzahlen. Für das Bankguthaben bekommt man dann wiederum Zinsen und diese können je nach Höhe des Guthabens schon einiges an Geld nebenbei einbringen. Stellt sich nur die Frage, wo muss man das Geld einzahlen, um darauf Zinsen zu bekommen?

Animal Crossing New Horizons: Zinsen bei der Bank bekommen

Um Zinsen auf die gesparten Sternis zu bekommen, muss man das Geld erst einmal bei der Bank einzahlen. Die Bank bzw. der Bankautomat ist gleichzeitig das NookPortal. Also als erstes in das Zelt von Tom Nook bzw. später in das Rathaus gehen und auf der rechten Seite mit dem NookPortal interagieren. Über die Option „Bankautomat“ kann man dann nicht nur den Kredit abzahlen, sondern auch Geld einzahlen und auszahlen.

  1. Als Erstes muss man sich an das NookPortal bewegen und die dritte Option „Bankautomat“ auswählen.
  2. Über „Einzahlung“ kann man jetzt das Geld auf die Bank einzahlen und auf das Bankguthaben erhält man dann die Zinsen.

Über den Zinsertrag wird man monatlich von der Bank informiert. Die Zinsen werden automatisch auf das Konto gutgeschrieben.

Animal Crossing New Horizons Zinsen

Wie viel Zinsen bekommt man in Animal Crossing New Horizons?

Zum Release gab es in Animal Crossing New Horizons noch ungefähr 0,5 Prozent Zinsen. Da scheinbar viele die Bank genutzt und einiges über die Zinsen verdient haben, wurde der Zinssatz vor kurzem auf circa 0,05 Prozent verringert. Der genaue Zinssatz ist nicht bekannt, soll den Berichten zufolge aber wohl aktuell bei den 0,05 Prozent liegen.

Tipp: So kann man in Animal Crossing New Horizons Blumen vermehren und züchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.