Animal Crossing New Horizons Zauberstab benutzen: Outfit speichern

Wie kann man den Zauberstab in Animal Crossing New Horizons benutzen? Wie kann man mit dem Zauberstab ein Outfit speichern und es auf Knopfdruck ändern? In dem neuen AC New Horizons kann man sich verschiedene Zauberstäbe herstellen, vorausgesetzt man hat die entsprechende Bastelanleitung und die notwendigen Materialien. Zu den ersten Zauberstäben gehören meistens der Sternenstab, wo man die Bastelanleitung von Eufemia bekommt, sowie der Bambusstab. Stellt sich die Frage, wie kann man den Zauberstab einsetzen und benutzen?

Zauberstab in Animal Crossing New Horizons benutzen

Wenn man einen Zauberstab wie einen Sternenstab, Bambusstab oder auch den neuen Häschentag-Stab hergestellt hat, dann kann man diesen direkt nutzen und damit Outfits speichern. Die gespeicherten Outfits kann man dann mit dem Zauberstab auf Knopfdruck ändern und anziehen, was in verschiedenen Situationen recht praktisch sein kann, zum Beispiel wenn man gerade auf der Insel von einem Freund ist oder aber generell gerne mal die Outfits in Animal Crossing New Horizons wechselt.

Outfits speichern und mit Zauberstab ändern

Um die Outfits zu speichern muss man den Zauberstab erst einmal “einstellen” und das geht an einem Schrank, wo man die Kleidung ändern und sich umziehen kann.

  1. Mit dem Zauberstab im Gepäck muss man sich an den Schrank in den eigenen vier Wänden begeben und damit interagieren.
  2. An dem Schrank sollte jetzt die Option “Stab-Outfits ändern” angezeigt werden und man kann dann Outfits zusammenstellen, einen Outfit-Namen auswählen und abspeichern.
  3. Anschließend kann man den Zauberstab benutzen und dann ähnlich wie bei dem Werkzeugring ein bestimmtes Outfit auswählen.

Übrigens, der Zauberstab in Animal Crossing New Horizons ändert nur das Aussehen und nicht die ausgerüsteten Items (den Hinweis bekommt man auch bei der ersten Einrichtung von dem Zauberstab angezeigt).

Wer sich den Zauberstab in AC New Horizons einmal in bewegten Bildern anschauen möchte, der sollte sich das verlinkte YouTube-Video von MonkeyKingHero anschauen.

Tipp: So kann man das Aussehen in Animal Crossing New Horizons nachträglich ändern.

One comment

  • Ich habe einen Bug gefunden und zwar habe ich meine Klamotten die ich anhatte als Set gespeichert. Dann habe ich das Set angezogen obwohl ich die normalen Sachen noch anhatte. Dann habe ich das Set wieder ausgezogen und meine Klamotten die ich vorher anhatte waren alle weg. Weder in meinem Inventar noch in meinem Haus/Kleiderschrank. Sie gibt es jetzt nur noch als Set über den Stab und nicht als einzelne Items.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.