Animal Crossing New Horizons: Steine verschieben und ausgraben?

Wie kann man einen Stein in Animal Crossing New Horizons verschieben? Kann man einen Steinblock ausgraben und verschieben? Wenn ja, welches Werkzeug benötigt man dafür und wie funktioniert das genau? Über die Steinblöcke kann man in AC New Horizons einige Materialien farmen und dazu gehören neben normalen Steinen auch Lehm, Eisenerz und Golderz. Je nachdem wo die Steinblöcke gespawnt sind, können diese mit der Zeit im Weg stehen und es stellt sich die Frage, wie kann man die Steinblöcke verschieben?

Steine verschieben in Animal Crossing New Horizons?

Die kurze Antwort ist, man kann die Steinblöcke in Animal Crossing New Horizons nicht verschieben. Anders als beispielsweise bei Blumen oder auch ganzen Bäumen, kann man die Steinblöcke nicht ausgraben bzw. aufheben und an anderer Stelle platzieren. Wenn man eine Frucht isst und dann mit der Schaufel auf den Stein schlägt, dann wird der Stein komplett zerstört. Die zerstörten Steine spawnen zwar nach einem Tag wieder irgendwo zufällig auf der Insel, allerdings kann man den Spawnpunkt der Steinblöcke nicht beeinflussen und einstellen, dass ein Steinblock an einer bestimmten Stelle wieder erscheint.

Wenn also ein Stein im Weg steht, dann kann man diesen nur dadurch verschieben, in dem man eine Frucht isst und den Stein mit der Schaufel oder aber auch mit der Axt zerschlägt. Für den zerstörten Steinblock erscheint dann am nächsten Tag wieder irgendwo auf der Insel ein neuer Steinblock, an dem man natürlich auch wieder Steine und Lehm sowie Erz in Form von Eisenerz und Golderz farmen kann.

Tipp: So bekommt man die Bastelanleitungen für die goldenen Werkzeuge in Animal Crossing New Horizons. Außerdem zeigen wir, wie man das Zelt bzw. später das Haus verschieben und umstellen kann.

One comment

  • Hallo, zum Thema Steine verschieben, ich habe es in meiner Stadt geschafft die Steine an den Punkt spawnen zu lassen an dem ich sie haben wollte ich glaube es gibt 5 Steine die maximal spawnen also habe ich mir was überlegt. Die Steine können nur auf normalem Grasboden, Pfadwege oder Erdwege spawnen also wieso nicht mal ein wenig Aufwand betreiben und alles entfernen oder bedecken, ich habe es beispielsweise mit Designs gemacht über die Wege Bau Funktion, dann lasse ich jeweils ein Feld für die Steine frei und am nächsten Tag spanwn sie dann genau dort wo man das Feld freigelassen hat, da aber nebenbei auch fossilen spawnen und Unkraut wächst habe ich auch ein paar sandweg Felder gesetzt wo diese dann spawnen können bei mir zumindest sind dort keine Steine gespawnt. Jetzt habe ich alle meine 5 Steine an den Orten wo ich sie haben will und sie sind mir nicht im weg. Es ist aber etwas Zeit und Geduld notwendig die komplette Insel zu bedecken xD
    Hoffe es war hilfreich 🙂

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.