Animal Crossing New Horizons Musik hinzufügen: Inselmelodie ändern

Wie kann man in Animal Crossing New Horizons die Inselmelodie einstellen? Kann man die Musik in AC New Horizons ändern und wenn ja, wie und ab wann ist das möglich? Jede Insel hat ihre eigene Melodie und ihre eigene Fahne. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht mal fragen, kann man die Melodie und die Fahne nachträglich anpassen, wenn sie einem nicht gefällt?

Inselmelodie in Animal Crossing New Horizons ändern

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, ja es geht. In Animal Crossing New Horizons kann man nicht nur das Aussehen nachträglich ändern, sondern auch die Musik bzw. die Inselmelodie und die Fahne lassen sich im späteren Spielverlauf anpassen. Wichtig ist dabei allerdings, man kann beide genannten Dinge erst dann ändern, wenn man das Service-Center Zelt von Tom Nook in ein Rathaus ausgebaut hat. Nach dem Ausbau von dem Service-Zelt zieht eine alte Bekannte auf die Insel und zwar Melinda. Wenn Melinda auf die Insel gezogen ist, dann ist sie ab sofort im Rathaus zu finden und bei ihr kann man verschiedene Dinge machen, unter anderem auch die Inselmelodie und die Inselfahne ändern.

  1. Als Erstes muss man sich natürlich in das Rathaus begeben und dort mit Melinda sprechen.
  2. Unter den Auswahlmöglichkeiten sollte dann auch die “Neue Inselmelodie” angezeigt werden.
  3. Anschließend kann man die Inselmelodie nach eigenen Vorstellungen komponieren sowie aufnehmen und abspeichern.

Wenn einem auch die neue Inselmelodie früher oder später mal nicht mehr gefallen sollte, dann kann man die Inselmusik auch jederzeit wieder bei Melinda ändern, das gleiche gilt auch für die Inselfahne.

Bei Melinda im Rathaus kann man übrigens auch das aktuelle Insel-Image herausfinden, welches man für das Konzert von K.K. Slider auf 3 Sterne erhöhen muss.

Tipp: So findet man den Insektenhändler Carlson und Tina mit ihrem Klamottenladen in Animal Crossing New Horizons.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.