Animal Crossing New Horizons: Maiglöckchen bekommen

Wie kann man in Animal Crossing New Horizons ein Maiglöckchen anpflanzen? Woher bekommt man die Maiglöckchen überhaupt und wie kann man diese auf der Insel finden? In dem neuen AC New Horizons für die Nintendo Switch gibt es zahlreiche Blumenarten und dazu gehören unter anderem die Tulpen, Veilchen, Rosen auch die Maiglöckchen. Während man die ersten genannten Blumenarten relativ einfach auf der eigenen Insel, auf einer Meileninsel oder bei Freunden finden kann, so ist es bei den Maiglöckchen schon schwieriger. Stellt sich die Frage, wie man die Blume finden, anpflanzen und züchten kann?

Maiglöckchen in Animal Crossing New Horizons bekommen

Die Maiglöckchen gehören ähnlich wie die Rafflesia zu besonderen Gewächsen im Spiel, die man nur unter einer ganz bestimmten Bedingung bekommen kann und zwar wenn man ein Insel-Rating von 5 Sternen hat. Mit dem Insel-Rating kommt man das erste mal so richtig in Kontakt, wenn es darum geht K.K. Slider auf die Insel zu locken. Der gute K.K. Slider kommt nur dann auf die Insel und gibt ein Konzert, wenn man ein Insel-Rating von 3 Sternen erreicht hat. Das Insel-Rating kann man jederzeit bei Melinda im Rathaus anfragen.

5 Sterne Insel bekommen

Um das Insel-Rating in Animal Crossing New Horizons zu verbessern und die 3-Sterne- oder 5-Sterne-Bewertung zu erhalten muss man verschiedene Dinge machen.

  • Alle Häuser bauen und Bewohner auf die Insel holen
  • Brücken und Aufgänge bauen
  • Dekorationen und Lampen auf der Insel aufbauen
  • Große Vielfalt an verschiedenen Blumen und Obstbäumen
  • Unkraut auf der Insel entfernen (allgemein auf die Sauberkeit achten und Dosen oder Reifen entfernen)
  • Wege zwischen den Häusern bauen, Zäune aufstellen

Mit der 5-Sterne-Bewertung bekommt man in Animal Crossing New Horizons dann nicht nur die goldene Gießkanne, sondern man kann mit etwas Glück auch die Maiglöckchen sowie die Rafflesia auf der eigenen Insel finden.

4 comments

  • Dass man alle 10 Bewohnerhäuser bauen und Bewohner einziehen lassen muss, um die 5 Sterne zu erreichen, stimmt nicht. Ich habe nur 8 Bewohnerhäuser und trotzdem 5 Sterne sowie Maiglöckchen auf meiner Insel. Brücken habe ich 4 Stück und seit heute einen Aufgang. Jede Obstsorte ist vorhanden. Blumen bin ich gerade am züchten, habe bei Lilien und Rosen nur die Grund- bzw. Saatfarben. Auch Unkraut ist vorhanden, beim Campingplatz und in meinem angelegten Wald.

    Reply
  • Ich habe 5 Sterne und weder Maiglöckchen noch Rafflesia, aber die anderen Blumen in diversen Farben: orange, rosa, lila, blau, schwarz….. Auch fehlen mir noch immer Pfirsiche und Kirschen.

    Reply
  • Ich habe nur 4 Sterne und schon Maiglöckchen. Mich interessiert eher, warum man Maiglöckchen nicht ins Lager geben kann …

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.