Animal Crossing New Horizons Lagerfeuer bauen: Feuer machen

Wie kann man in Animal Crossing New Horizons ein Lagerfeuer bauen und es anzünden? Kann man in New Horizons überhaupt ein Feuer machen und wenn ja, wie funktioniert das genau? Diese Frage wird wahrscheinlich mal den einen oder anderen Spieler von dem neuen New Horizons für die Nintendo Switch beschäftigen und deshalb haben wir hier in diesem Artikel eine kurze Anleitung zu dem Thema erstellt.

Lagerfeuer und Feuerstelle bauen

Ja, man kann in Animal Crossing New Horizons ein Lagerfeuer und auch eine Feuerstelle bauen. Die Bastelanleitungen für die beiden Dinge erhält man schon relativ früh im Spiel. Für das normale Lagerfeuer benötigt man nur drei Äste, die man wiederum durch Schütteln an Bäumen bekommen. Für die etwas größere Feustelle benötigt man neben einem fertigen Lagerfeuer nochmal 10x normales Holz.

  • Lagerfeuer – 3x Äste
  • Feuerstelle – 1x Lagerfeuer, 10x Holz
  • Fackel – 5x Äste, 5x Holz

Lagerfeuer anzünden und Feuer machen

Wenn man ein Lagerfeuer oder auch eine Feuerstelle an einer Werkbank hergestellt hat, dann kann man diese einfach im Inventar auswählen und an einer beliebigen Stelle auf der Insel aufstellen (bis auf den großen Rathausplatz). Stellt sich jetzt noch die Frage, wie kann man jetzt eigentlich Feuer machen und das Lagerfeuer anzünden? Die kurze Antwort ist, man muss sich einfach davor stellen und einmal die A-Taste drücken.

Man kann das Feuer übrigens auch entzünden und ein Lagerfeuer machen, wenn es im Spiel regnet. Das Feuer wird durch den Regen nicht gelöscht. Leider kann man an dem Lagerfeuer nichts zubereiten, Marshmallows drüberhalten oder auf andere Weise damit interagieren.

Tipp: So bekommt man in Animal Crossing New Horizons weitere Bastelanleitungen. Außerdem zeigen wie, wie man goldene Rosen züchten und anpflanzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.