Animal Crossing New Horizons: Kamera drehen und ändern?

Wie kann man in Animal Crossing New Horizons die Kamera drehen? Kann man die Kamera-Einstellung verändern und wenn ja, wie funktioniert das im Spiel? Vor einigen Wochen ist das neue AC New Horizons für die Nintendo Switch erscheinen und wie schon zu erwarten war erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Wenn man erst ein paar Stunden auf der Insel verbracht hat, dann stellt sich der eine oder andere Spieler vielleicht früher oder später die Frage, wie sieht es mit dem Kamera ändern und drehen aus? Kann man die Kameraperspektive verändern?

Kamera in Animal Crossing New Horizons drehen: Geht das?

Ja, man kann die Kamera in Animal Crossing New Horizons drehen und verschieben, allerdings funktioniert das nur in den eigenen vier Wänden. Wenn man im Haus unterwegs ist, dann kann man den rechten Analog-Stick nach links und rechts drücken, um darüber die Kamera zu drehen. Des Weiteren kann man den rechten Analog-Stick nach unten und oben drücken, um die Kamera nach unten und nach oben zu fahren.

Letzteres ist übrigens auch außerhalb von dem Haus möglich. So kann man beispielsweise fliegende Geschenke einfacher entdecken und vom Himmel holen, wenn man die Kamera nach unten fährt, in dem man den Stick nach oben drückt. Gleiches gilt auch für das Beobachten von Sternschnuppen, die nachts am Himmel sichtbar sind und bei denen man sich etwas wünschen kann.

Wenn man die Kamera im Spiel drehen möchte, weil beispielsweise ein Gebäude etwas verdeckt, dann kann man die Kamera alternativ auch einfach ganz nach oben fahren, sodass man auch sehen kann, was sich hinter dem jeweiligen Gebäude versteckt.

Tipp: So kann man in Animal Crossing New Horizons einen Geldsack vergraben und darüber einen Sterni-Baum einpflanzen. Außerdem zeigen wir, wie man das Museum von Eugen ausbauen und um eine Kunstgalerie erweitern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.