Animal Crossing New Horizons: Goldene Gießkanne bekommen

Wie bekommt man eigentlich die goldene Gießkanne in Animal Crossing New Horizons? Wie kann man die Bastelanleitung für die Goldgießkanne freischalten? In dem neuen AC New Horizons für die Nintendo Switch gibt es die Werkzeuge in verschiedenen Varianten und neben der Optik unterscheiden sich die Werkzeug-Varianten vor allem in der Haltbarkeit. So kann man beispielsweise die erste Wackelgießkanne insgesamt 20 mal benutzen, bevor diese kaputt geht. Die beste Variante in Form der Goldgießkanne kann man hingegen 180 mal benutzen, bevor diese kaputtgeht. Stellt sich jetzt nur die Frage, wie kann man die goldene Gießkanne freischalten und herstellen?

Bastelanleitung für Gold-Gießkanne freischalten

Um die Bastelanleitung für die goldene Gießkanne zu bekommen, muss man das Insel-Image auf 5 Sterne erhöhen. Für die 5 Sterne Insel-Image muss man schon ein paar Tage spielen und vor allem einige Gegenstände besorgen. Wie man das Insel-Image im Spiel erhöhen kann, dazu haben wir schon einmal einen separaten Artikel erstellt.

Kurz gesagt kann man das Insel-Image folgendermaßen verbessern:

  • Insel mit dekorativen Gegenständen schmücken
  • 10 Bewohner auf die Insel locken, alle Gebäude ausbauen, Brücken und Aufgänge bauen
  • Große Vielfalt an Blumen und Obstbäumen
  • Insel aufräumen und nicht willkürlich irgendwelche Gegenstände

Goldene Gießkanne bekommen und herstellen

Das Insel-Image kann man jederzeit über Melinda im Rathaus herausfinden. Wenn man die Insel so weit aufpoliert und 5-Sterne bekommen hat, dann erhält man die Bastelanleitung für die goldene Gießkanne automatisch von Melinda als Belohnung. Für die Herstellung benötigt man dann noch 1x normale Gießkanne und 1x Golderz.

  • 1x Gießkanne
  • 1x Golderz

Wer sich die goldene Gießkanne vorab schon einmal in bewegten Bildern anschauen möchte, dem empfehlen wir das verlinkte Video von dem YouTube-Kanal GameXplain.

Gibt es eigentlich in Animal Crossing New Horizons ein Werkzeug, das nie kaputt geht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.