Animal Crossing New Horizons: Gewitter Fische und Insekten

Welche Fische und Insekten kann man bei Gewitter in Animal Crossing New Horizons fangen? Gibt es bestimmte Fische oder auch Insekten, die man nur bei einem Gewitter auf der Insel finden kann und wenn ja, welche sind das? Diese Frage wird vielleicht mal den einen oder anderen Spieler von AC New Horizons auf der Nintendo Switch beschäftigen, der gerade den Spielstand geladen hat und wo es nicht nur regnet, sondern auch gewittert. Ähnlich wie beim Regen gibt es doch sicher auch einige Lebenwesen, die man nur bei einem Gewitter fangen kann, oder?

Wann gewittert es in Animal Crossing New Horizons?

Wie bei dem Regen gibt es auch für das Gewitter keine bestimmten Tage in Animal Crossing New Horizons. Es besteht aber eine geringere Wahrscheinlichkeit, dass es an einem regnerischen Tag am Himmel blitzt und gewittert. Das erkennt man nicht nur an dem aufleuchten des Himmels, sondern auch an dem deutlich hörbaren Donner im Hintergrund. Ein Regentag ist aber keine Garantie für ein Gewitter.

Fische und Insekten bei Gewitter fangen?

In Animal Crossing New Horizons gibt es sowohl einen Fisch als auch ein Insekt, welches man nur bei Regen fangen kann. Dazu gehört bei den Fischen der Quastenflosser (ganzes Jahr den ganzen Tag über) und bei den Insekten die Schnecke (ganzes Jahr den ganzen Tag über). Anders als bei dem Regen gibt es bei einem Gewitter aber keine besonderen Fische oder Insekten zu fangen. Das Gewitter ist zumindest aktuell nur ein Nebeneffekt bei regnerischen Tagen, ohne eine wirkliche Funktion. Es gibt derzeit also keine besonderen Lebewesen zu finden oder Geheimnisse zu entdecken, wenn es in Animal Crossing New Horizons gewittert.

Da Animal Crossing New Horizons immer wieder Updates versorgt und mit Neuerungen erweitert wird, könnte sich das in Zukunft natürlich noch ändern. Sollte das der Fall sein, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Kann man eigentlich das Wetter in Animal Crossing New Horizons ändern und beeinflussen?