Animal Crossing New Horizons: Flöhe fangen

Wie kann man eigentlich in Animal Crossing New Horizons Flöhe fangen? Wo findet man die Flöhe und mit welchem Werkzeug kann man diese einfangen? Das ist eine Frage, die früher oder später sicher mal den einen oder anderen Spieler beschäftigen wird, der das neue AC New Horizons auf der Nintendo Switch spielt und für das Museum oder die Nook-Meilen-Aufgabe einen Floh fangen muss. Anders als andere Insekten findet man die Flöhe nicht auf Bäumen, auf Baumstämmen oder in der Luft, sondern die Flöhe kann man über einen Bewohner bekommen.

Flöhe fangen in Animal Crossing New Horizons: So geht’s

Die Flöhe kann man von einem flohbefallenen Bewohner bekommen. Früher oder später erfährt man in einem Gespräch mit einem Bewohner, dass dieser von Flöhen befallen ist. Das kann auf der Nordhalbkugel zwischen April und November und auf der Südhalbkugeln zwischen Oktober und Mai passieren. Die Flöhe kann man auch über die kleinen springen schwarzem Punkte erkennen, die sich auf dem Kopf des Bewohners befinden.

Um die Flöhe einzufangen, muss man dann einfach den Kescher zur Hand nehmen und den Bewohner damit „schlagen“. Anschließend fischt der eigene Charakter den Floh aus dem Kescher. Die Flöhe bringen im Verkauf übrigens nicht sonderlich viel Geld in Form von Sternis ein. Der Verkauf bringt gerade einmal 70 Sternis, allerdings braucht man die Flöhe unter anderem für das Museum und eine der Nook-Meilen-Aufgaben.

Übrigens, es gibt keine negativen Auswirkungen auf andere Bewohner, wenn man den Bewohner nicht von den Flöhen befreit. Der Floh kann nicht auf andere Bewohner der Insel überspringen.

Wer sich das Fangen der Flöhe im Spiel nochmal in bewegten Bildern ansehen möchte, der sollte sich das verlinkte Video von dem YouTube-Kanal MonkeyKingHero anschauen.

Tipp: So bekommt man die Bastelanleitungen für die Goldwerkzeuge wie dem goldenen Kescher in Animal Crossing New Horizons.

2 comments

  • Was ist verlangt (also von der Inselverschönerung aus gesehen) um bei den Bewohnern auf einen Floh zu treffen und an welchem Tag genau ist ein Floh am meisten zu finden?

    Reply
    • Flöhe zu finden ist nicht leicht.
      Man brauch da Glück. Am besten du sprichst jeden Tag mit jeden deiner Bewohner von April bis November. Ich bin auch noch auf der Suche nach dem Floh, das ist dass einzige insekt was Eugen bei mir noch nicht hat.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.