Animal Crossing New Horizons: Bastelanleitungen teilen, tauschen und verschenken

Wie kann man eigentlich in Animal Crossing New Horizons eine Bastelanleitung teilen, die man nicht mehr benötigt? Kann man eine Bastelanleitung an einen Freund verschenken und wenn ja, wie funktioniert das genau? In dem neuen AC New Horizons sammelt man nach und nach Bastelanleitungen mit denen man verschiedene Gegenstände wie Werkzeuge aber auch Möbel an einer Werkbank herstellen kann, vorausgesetzt man hat die notwendigen Materialien. Wenn man eine Bastelanleitung besitzt, die man selber nicht mehr braucht aber die ein Freund gut gebrauchen könnte, dann stellt sich die Frage, wie kann man so eine Anleitung bzw. Rezept verschicken und verschenken?

Bastelanleitungen teilen und verschenken: So geht’s

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit denen man in Animal Crossing New Horizons eine Bastelanleitung verschenken und mit einem Freund teilen kann. So kann man beispielsweise auf die Insel von dem Freund fliegen oder den Freund einladen und darüber die Rezepte austauschen. Daneben kann man die Bastelanleitungen auch als Geschenk verschicken.

Insel von dem Freund besuchen und Bastelanleitung tauschen

Wenn man auf der Insel von einem Freund ist oder man Besuch von einem Freund bekommen hat, dann kann man die Bastelanleitung einfach auf den Boden fallen lassen und der andere Spieler kann diese aufheben. Wie man die Insel von einem Freund über den Flughafen der Dodo Airlines besuchen und auch Freunde einladen kann, dazu haben wir schon einmal eine Anleitung erstellt.

Bastelanleitungen und Rezepte über ein Geschenk verschenken

Wenn man bereits auf der Insel von dem Freund war oder ihn eingeladen hat, dann kann man dem Spieler auch einen Brief schicken und ein Geschenk anhängen, also beispielsweise eine Bastelanleitung. Dafür muss man sich in den Flughafen begeben und auf der rechten Seite findet man einen Kartenständer über dem man eine Postkarte an Freunde verschicken kann. Wichtig ist, man kann der Person erst dann eine Karte mit einem Geschenk schicken, wenn sie bereits auf der eigenen Insel war oder man sie selber besucht hat.

Übrigens, man kann einem Freund auch ein Geschenk machen, in dem man im NookPortal beim Nook-Shopping etwas kauft und beim Kauf als Geschenk auswählt. Anschließend kann man die Person auswählen, das Geschenk versenden und darüber eine Bastelanleitung verschenken.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.