Android maximale Lautstärke erhöhen ohne Root – so geht’s

Wie kann ich unter Android die maximale Lautstärke vom Lautsprecher erhöhen, um lauter Musik hören zu können? Diese Frage wird relativ häufig im Sommer gestellt, da viele mit Ihrem Smartphone bei schönem Sommerwetter Musik mit Ihrem Handy hören wollen. Wenn Du also schon auf der maximalen Stufe bist, dann zeigen wir dir hier einige Tricks in Form von kleinen zusätzlichen und kostenlosen Apps, wie man kinderleicht die maximale Lautstärke erhöhen kann, damit man von seiner Musik auch draußen am Strand oder im Park etwas hören kann. Auch wenn die neuen und modernen Smartphones durchaus schon relativ laut gestellt werden können, ist es gerade draußen im Park mit vielen anderen Menschen, die vielleicht auch in einiger Entfernung ein Radio angeschaltet haben manchmal immer noch ein Problem mit der zu geringen Lautstärke. Alle Freunde von Live Streams werden da sicherlich ein Lied von Singen können und man vom Kommentator beim Fußballspiel nur die Hälfte mitbekommt.

So kannst Du Lautstärke unter Android erhöhen

Apps zum Lautstärke lauter machen unter Android

Apps zum Lautstärke lauter machen unter Android

Auch wir standen häufiger vor dem Problem und wollten den Ton gerne lauter machen, nur es war über die Taste einfach nicht mehr möglich hier etwas zu ändern. Doch eine Suche im Play Store lieferte recht schnell die ersten vielversprechenden Ergebnisse und die Apps, die wir in diesem Bereich empfehlen können, haben wir unter diesem Absatz verlinkt und kurz beschrieben.

Volume Booster Plus

Bei dem Volume Booster Plus handelt es sich um eine ziemlich umfangreiche App, mit dem man dank vieler Einstellungsmöglichkeiten die Lautstärke erhöhen kann unter Android .Das gilt nicht nur für die Musik sondern beispielsweise auch für Anrufe und alle weiteren Benachrichtigungen. Dank der etlichen Einstellungsmöglichkeiten können wir den Volume Booster Plus nur weiterempfehlen, wir sind bis heute sehr zufrieden mit der App auf unserem Samsung Galaxy S5. Folgende Einstellungsmöglichkeiten bei der Lautstärke bietet die App zur Zeit unter anderem.

  • Musik
  • Alarm
  • Benachrichtigungen
  • Telefon
  • System
  • Anruf
  • Apps
[appbox googleplay com.balalina.volume.booster.plus]

Volume+ Free

Eine weitere nützliche App zum Lautstärke erhöhen unter Android trägt den Namen Volume+ Free, welche wir ebenfalls empfehlen können. Der Entwickler sagt, das die Lautstärke dabei um das doppelte erhöht werden kann, wobei darunter vermutlich auch die Qualität leidet, dazu aber mehr in den Informationen der verlinkten App.

[appbox googleplay com.FREE.android.lvh]

Hast Du noch weitere gute App-Empfehlungen, um die Lautstärke unter Android lauter machen zu können? Wenn ja, melde dich immer gerne über den Kommentarbereich und schreibe uns deine Tipps.

17 comments

  • Hallo Leider bei meinem handy habe ich viele aps ausprobiert erfolg = null. Ich habe bluboo xtouch android 5.1, alles ist sehr leise. Macht kein spass. grüsse aus der ch

    Reply
  • Ich frage mich, wieso die Betreiber dieser Seite so fest und sichert für z. B. Volumen Booster plus werben??!! Ich habe sich, neben vielen anderen Nutzern diesen Apple getestet und es funktioniert nicht nur nicht, man wird sogar überhäuft mit Lawine von Werbungen.
    Einen Blick auf die Bewertungen im Play Store zeigt es praktisch, wie nutzlos bzw. einfach Müll ist. Ihr empfiehlt diesen app?!!! Dann schaut doch in Play store. Wie kommt’s, dass von 20 Bewertungen 18 nur einen Stern geben???!!!!

    Reply
  • Es ist wirklich so, dass viele Apps nicht getestet werden, aber als „so toll“ angeboten werden.
    Einfach traurig dieser Journalismus!

    Reply
  • den Namen geek habt ihr nich verdient.. Die Apps sind fürn Arsch.. Androiden mit cyanogenmod mit root kann man aber was boosten.. Hardstyle4Life..! Piiiez

    Reply
  • Sorry aber die App ist etwas falsch benannt und der, welcher diesen Artikel verfasst sollte sich einen anderen Job suchen. Denn hätte er oder sie , die diesen Artikel geschrieben hat die App getestet, hätte man gemerkt, das die App nur indirekt die Musik lauter erscheinen lässt.
    Die App macht nicht wirklich die Musik lauter, sie verändert nur den Sound. Keine Ahnung wie aber der Sound also Musik, kommt Dynamischer und satter rüber. Mehr aber auch nicht. Für den Laien ist das aber als lauter zu empfinden, da die Aufmachung der App auch das lauter machen optisch suggeriert. hahahahaha 😀 Schon witzig, wie sich so genannte Technikexperten in ihren männerabwertenden Skinnyjeans mit Billigkaffee von Starbucks an der Nase rumführen lassen.

    Und nen kleinen Tipp an alle da draußen. Wenn ihr ein hochwertiges Premium Smartphone habt, sollten das Eure InEars & Co. auch sein. Oder warum wird ea in einem Ferrari nie einen VW-Motor geben…? Eben!

    Ohne Root wird das alles nichts. Ausser ihr holt aus Euren Sounddateien am PC mehr raus. Allein das bringt schon einiges.

    Reply
  • Mr Little mal sows von recht geb!!!
    versucht mal mp3gain fürn Rechner….
    …..je nach Geschmack auf zb 94 db aber nicht gleich wieder übertreiben und auf 100 db einstellen!!!!
    das macht nicht nur alle mp3 gleich laut sonden booset wirklich

    Reply
  • Im Android System ist ein nativer Equalizer eingebaut. Man kann zwischen basic oder fortgeschritten wählen.
    Grundeinstellungen sind mittig festgelegt.
    indem man die Schieberegler nach oben stellt, kann man etwas an Volumen gewinnen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.