Android 5.0 Probleme mit Lollipop: Bugs, WLAN, Abstürze und mehr

Vor wenigen Tagen ist Android 5.0 Lollipop für die Nexus-Geräte auch in Deutschland veröffentlicht worden und wir langsam aber sich ausgerollt. Auch die erstne Hersteller arbeiten schon mit Hochdruck daran die neue Android-Version auf Ihre Tablets und Smartphones zu bringen. So werden unter anderem die Besitzer von Smartphones großer Hersteller wie zum Beispiel von Samsung, HTC oder Sony und so weiter mit Sicherheit mit Spannung auf die neue Android 5.0 Lollipop Version warten, schließlich hat sich dort doch schon einiges geändert und verbessert. Doch wie bei jedem Release einer Software mit einigen Änderungen gibt es auch jetzt schon die ersten Android 5.0 Lollipop Bugs und Probleme, die man in den deutschen und englischen Foren zu Haufen lesen kann. Neben der Frage wo eigentlich die Galerie-App unter der jetzigen Android-Version zu finden ist, stellt sich auch die Frage warum die Apps abstürzen, das WLAN nicht funktioniert und Verbindungsabbrüche nicht selten vorkommen oder aber es Probleme mit dem Sound und dem Mikrofon gibt. Auch wenn die neue Android 5.0 Version auf unserem Nexus 7 ganz stabil läuft und bis auf die WLAN Probleme bislang bei uns noch nicht viel aufgetreten ist, haben wir auf dieser Seite einmal die wohl am häufigsten genannten Probleme und Fehler aufgelistet, die dir vielleicht weiterhelfen werden. Sollte es bereits Lösungen für die Fehler und Bugs geben, so haben wir diese hier auch verlinkt. Hast Du weitere Fehler rund um das Thema „Probleme nach Android 5.0 Update“, die hier noch nicht beschrieben sind? Schreibe deine Erfahrungen und aufgefallene Bugs einfach über unsere Kommentarfunktion unter diese Seite.

Android 5.0 Probleme und Bugs im Überblick

Android 5.0: Probleme mit Bugs und Abstürzen mit WLAN und mehr

Android 5.0: Probleme mit Bugs und Abstürzen mit WLAN und mehr

Unter den nachfolgenden Absätzen und Überschriften haben wir einmal eine kurze Übersicht über die Bugs erstellt, die wir entweder selber bei der täglichen Nutzung erfahren haben und aufgefallen sind, oder aber durch unsere Besucher über die Kommentarfunktion mitgeteilt wurden. So war häufig davon zu lesen, das unter Android 5.0 Apps abstürzen und das vollkommen ohne ersichtlichen Grund oder aber auch das es WLAN Probleme gibt und einfach keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Apps stürzen ab

Hilfe, mein WhatsApp stürzt ab und auch andere Apps funktionieren nach dem Android 5.0 Lollipop Update nicht mehr so gut, wie vor dem Update. So oder so ähnlich sahen einige Meldungen bei uns den Kommentaren auf und auch im Google Issue Tracker sind einige Meldungen diesbezüglich zu lesen. Es gibt scheinbar Probleme mit der Verwaltung des Arbeitsspeicher, welches dann hin und wieder dafür sorgen kann, das Apps vollkommen ohne einen ersichtlichen Grund abstürzen und neugestartet werden müssen, wenn diese weiterhin genutzt werden sollen. Bislang gibt es hier noch keine wirkliche Lösung. Auch wir hatten hin und wieder das Problem, das WhatsApp abgestürzt ist. Zwar nicht oft, allerdings durchaus einige Male in der Woche.

Synchronisierung nicht möglich

Ein weiteres häufig genanntes Android 5.0 Problem bezieht sich auf die manuelle Synchronisierung. Man hat ja die Möglichkeit bestimmte Konten automatisch synchronisieren zu lassen, während man andere nicht abgleicht und wenn dann nur eine manuelle Synchronisierung anstößt. So ist dieses bei uns beispielsweise ein beliebtes Feature, um auf dem Firmen-Smartphone nicht immer alle privaten Daten sofort zu synchronisieren, sondern nur wenn wir dieses wünschen. Die geschäftlichen Daten sollen hingegen immer automatisch abgeglichen werden. Sucht man allerdings den Button „Jetzt synchronisieren“, dann tauchte bei uns nur ein Button zum Abbrechen der Synchronisierung auf, obwohl wir diese nicht einmal gestartet hatten. Merkwürdig, auch hier haben wir bislang keine Lösung gefunden.

Startbildschirm flackert und baut sich immer wieder auf

Bei der Nutzung von dem Smartphone mit Android 5.0 ist uns hin und wieder aufgefallen, dass sich der Startbildschirm bzw. Homescreen immer mal wieder neu aufbaut und dies nicht nur zu einer leichten Verzögerung bei der Bedienung führt, sondern das Bild flackert auch einmal auf, da die Icons scheinbar neu geladen werden. Auch hier findet man in den englischsprachigen Foren einige Meldungen und man kann nur hoffen, dass die Entwickler das Problem bald in den Griff bekommen.

Android 5.0 WLAN Probleme mit Verbindung

Eines der wohl häufigsten genannten Android 5.0 Probleme bezieht sich auf das WLAN. So findet man Einträge in Foren wie „mein WLAN funktioniert nach dem Android 5.0 Update nicht mehr“ oder aber „WLAN verbindet sich nicht unter Android 5.0, was tun?“. Auch wir hatten anfangs mit Verbindungsprobleme zu kämpfen, die sich daran äußerten, das nach der manuellen Einrichtung erst einmal alles funktioniert und auch eine Verbindung aufgebaut wurde. Haben wir allerdings das Haus verlassen und sind nach Hause gekommen, dann wurde schlichtweg keine Verbindung zu dem WLAN mehr aufgebaut. Auch zu diesem Problem findet man bereits eine Meldung im Google Issue Tracker, auch wenn das Problem ein wenig anders ist. Wir haben uns so geholfen bzw. einen Workaround gebaut, das beim Finden des WLANs von der App „Tasker“ einmal das WLAN abgeschaltet und wieder angemacht wird. Anschließend wird die WLAN Verbindung unter Android 5.0 Lollipop dann auch aufgebaut.

Mikrofon funktioniert nicht mehr

Das Mikrofon funktioniert nicht mehr oder Google Now nimmt keine Sprachbefehle mehr an. Diese Meldung haben wir häufiger in Foren gelesen, wobei diese nur bei einem geringen Teil der Nutzer auftritt. Wir haben bislang keinerlei Probleme mit dem Mikrofon nach dem Android 5.0 gehabt.

Power-Button reagiert nicht

Der Power-Button reagiert nicht richtig und damit erscheint das Menü zum Neustarten oder Herunterfahren nicht. Auch wir haben mit diesem Bug bzw. Problem Erfahrungen gemacht. Es kommt so vor, das nach dem Update es hin und wieder zu Problemen mit dem Power-Button kommt. Drückt man darauf, dann erscheint schlichtweg nicht das kleine Popup, um das Gerät auszuschalten oder neuzsutarten. Gefühlt war es bei der vorherigen Version nicht so häufig der Fall, sodass wir eher von einem Softwareproblem und nicht von einem Hardwaredefekt des Power-Buttons ausgehen.

Weitere Bugs und Probleme in Android 5.0

Hast Du weitere Probleme oder Bugs in Android 5.0 Lollipop gefunden? Wenn ja, dann melde uns diese einfach über die Kommentarfunktion dieser Seite. Gerne kannst Du auch Fragen stellen, wo wir oder andere Besucher mit den gleichen Fehlern dir vielleicht weiterhelfen können.

Folgende Geräte wurden im Rahmen der Bugs genannt

  • Nexus 9
  • Nexus 7
  • Nexus 5
  • Nexus 4

Da bislang noch keine offiziellen Versionen für beliebte Geräte wie dem Samsung Galaxy S5, Galaxy S4, Note 3, Note 4 und so weiter existieren, kann man hier bislang noch nicht über Probleme berichten, da die Version schlichtweg noch nicht existiert.

Die Fehler sind bis auf das WLAN Problem zwar nichts gravierendes und grundsätzlich läuft die neue Version auch ganz gut, doch teilweise sind Dinge wie das Apps sporadisch abstürzen oder aber das man die Karten nicht richtig verschieben und damit Apps beenden kann ziemlich nervig. Bleibt abzuwarten, wann die Bugs behoben werden.

44 comments

  • Hallo, es hat mich beruhigt zu lesen, dass die App-Abstürze vorerst normal sind. Allerdings geht es bei mir beim Nexus 5 so weit, dass sich das Problem auch durch den Neustart der App nicht beheben lässt. Ich muss mein Smartphone dann komplett neu starten, um es wieder benutzen zu können. In den letzten 5 Tagen war dies schon 4 Mal der Fall.

    Reply
    • Habe das Nexus 5 und seit dem Update auf die neue Version nur noch Probleme. Ich bin so sauer auf Google, dass ich schon über einen Wechsel zu iPhone nachdenke.
      Das Handy stürzt permanent ab und muss dann ans Netz angeschlossen werden.
      Es ist absolut unbrauchbar geworden. Dabei war ich so zufrieden …hätte. Ich besser die Finger vom Update gelassen…..

      Reply
  • Hi! Ich habe ein Nexus 5 (direkt als es auf den Markt kam gekauft). War bisher immer super zufrieden damit – bis Android 5 kam…
    Ich habe das Update verweigert, da alles unter KitKat perfekt funtionierte. Seit aber das Android 5 existiert, schmiert mein Nexus ständig komplett ab. Ncht nur die Apps, sondern das komplette Telefon. Der Akku hält max einen halben Tag. Oft stürzt das Handy ab, obwohl noch 50 % Akkuleistung angezeigt werden. Am Netz zeigt es dann 1% Akkuleistung an…!?
    Das ist alles mehr als nervig, da ich das Handy derzeit nicht mal zum telefnieren nutzen kann – Akku leer, Abstürzte, Apps gehen nicht…
    Liegt es daran, dass sich alle Apps nun auf Android 5 aktualiesiert haben???
    irgendwie klappt unter KitKat gar nichts mehr…
    Wenn ich aber dann lese, dass die gleichen Probeme auch unter Android 5 auftauchen, habe ich so gar keine Lust mehr, noch irgendwas zu ändern. Am liebsten würde ich das olle Teil gerade in die Tonne kloppen – aber dafür war es viel zu teuer. Mein letztes „nicht“-Smartphone hatte ich 12 Jahre!!!! ich bin Smartphone Neuling und kann mit den dauernden Problemen so gar nicht umgehen…
    Wie gesagt, 1,5 Jahre alles prima – seit 3 Monaten nur noch Probleme…. 🙁

    Reply
  • Einerseits beruhigt, dass es nicht an mir liegt. Auf der anderen Seite ärgerlich. Ich hab noch das Problem, dass mein Nexus 5 Internetseiten nicht läd. Googlesuche funktioniert aber die Verbindung mit dem Link scheitert. Weißer Bildschirm. Apps stürzen wirklich beinahe permanent ab. Beim Tippen verschwindet öfters die Tastaturleiste. Ich freu mich wirklich auf das kommende Update und hoffe sehnlichst wieder zufrieden sein zu können.

    Reply
  • Mein Nexus 7 ist seit dem Update kaum noch leistungsfähig. Mit der Nutzungsdauer nimmt die Langsamkeit zu bis irgendwann gar nichts mehr geht. Dann muss man das Gerät ausschalten und neu starten. Hoch fahren dauert auch viel länger als vor dem Update. Dann erscheinen jede Menge Fehlermeldungen wie „Tabellen wurde beendet“ oder „Firefox wurde beendet“, obwohl die Programme überhaupt nicht geöffnet waren. Bin richtig sauer, so kann man das bisher immer super gunktionierende Teil jedenfall nicht nutzen!

    Reply
  • Hallo.Ich habe gestern auf meinem Samsung Galaxy s5 die Lolipop version installiert.
    Also das mit dem WLAN ist bei mir genau so,er sucht zu hause schaltet kurz in´s WLAN um ist aber nach 10 bis 20 sekunden wieder weg.Mit den Apps ist mir 2 mal passiert einmal bei Instagram und auch bei Firefox.Ich hoffe auf ein baldiges update.

    Reply
  • Hallo,
    ich habe ein S5. Das Handy stürzt seit dem update mindestens 1 mal pro Stunde ab. Und startet im Anschluss automatisch neu.

    Reply
  • Ich hatte die Probleme auch auf Google Nexus 7. Nach dem vorletzten Update und nach dem letzten auf 5.0.2. Das Tablett war teilweise kaum, teilweise gar nicht mehr zu verwenden:
    1. FEHLEREINGRENZUNG: Es schien etwas mit der Synchronisierung zu tun zu haben. Wenn ich den Datenverkehr ganz ausschalte (quasi „Flugmodus“) war alles gut (nutzt nur nichts!).
    Wenn ich allerdings nur die Hintergrundsynchronisierung ausschaltete (kein WLan aber Mobilfunk ohne Synchronisierung) war das Problem auch weg. (Ich bekam aber keine Infos mehr über neue Mails etc.)
    Weiter ging es damit, einzelne Synchronisationen auszuschalten. Außerdem habe ich Clean Master installiert und Battery Doctor (beide von Cheetah Mobile).
    Als besonders problematisch erwies sich der Android E-Mail Client von 1und1.de . Meist traten die Probleme beim Arbeiten mit dieser App auf. Außerdem meldete Clean Master und Battery Doctor mehrfach, dass diese App Probleme macht (z.B. laufender Restart, hohe Prozessorbelastung, Batterie Verbrauch im Sleep Modus). Es gab im Sleep-Modus auch mehrfach Restarts.
    Auch Web.de scheint ähnliche, wenn auch nicht so starke Probleme zu machen (ist ja auch aus dem gleichen Hause). Beide Apps brauchen sehr viel Zeit und verursachen viel Last beim eMail-Abruf.
    2. BEHEBUNG: Bereinigungen durch Clean Master und Battery Doctor brachten erste Hilfe. Dann habe ich bei der 1und1 App den Push ausgeschaltet und den Mailabruf auf alle x Stunden reduziert. Auch das half.
    Da es aber weitere Problemmeldungen seitens Clean Master gab, habe ich inzwischen alle Mailadressen, die ich bei 1und1 und Web.de habe, im Tablett auf die Google-Mail-App umgezogen (ok, jetzt haben es Google und die NSA noch einfacher).
    Dann habe ich die 1und1 App und die Web.de App deinstalliert.
    Bis jetzt läuft es gut. Das Tablett ist wieder annähernd so schnell wie am Anfang.
    Als nächstes werde ich Clean Master und Battery Doctor wieder deinstallieren. Mal sehen, ob ich die jetzt überhaupt noch brauche.

    Reply
  • ….habe das S5 und die gleichen Probleme mit dem WLAN-ständig wird versucht eine Verbindung aufzubauen und wieder unterbrochen…..es nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Akku wird seit dem leergesogen und der Homescreen ist auch schon abgestürzt….bis zum Update war ich eigentlich sehr zu frieden………bitte die Bugs beheben!

    Reply
  • Bei mit ist das kit dem W-Lan und mein mikro seid dem leise also die leute die mich anrufen verstehen mich ganz leise …
    aber lautsprecher oder headset geht ohne problme..kann es wirklich an dem Update liegen oder eher nicht ?!

    Reply
  • Ich habe das S5 und bei mir reagiert der Bildschirm sehr oft nicht seit den update …. saß nervt echt -.-
    Der Bildschirm reagiert dann nur noch an einer kleinen stelle und meistens wird die von selber gedrückt ohne das ich da drauf drücke… Bitte beheben.

    Reply
  • Alte Bauernregel aus Bayern
    Was nix kost taugt auch nix wie war
    So ein Prog in Umlauf zu bringen grenzt an grössenwahn!

    Reply
  • Ich hab ein S5 hab die neue Lollipop Version könnt ihr mir villt helfen bei mir stürzt whatsapp und Facebook ab aber es hängt nur an der Tastatur oder wenn ich runterscolle kommt whatsapp oder facebook reagiert nicht.

    Reply
  • Nach dem update auf mein Galaxy note 4 stürzt meine Kontakte app ständig ab. Cache bereinigen und hard reset hat die Sache auch nichts geholfen. ich kann anrufen aber wenn man versucht bei mir anzurufen wird man direkt zur Mailbox weitergeleitet. Und wenn mal ein Anruf durchkommt kann ich ihn garnicht annehmen, der Bildschirm ist wie blockiert.

    Reply
  • Bei mir kommt, seit dem Update auf Lollipop, sehr häufig die Meldungen „Kontakte angehalten“ und „Facebook angehalten“.
    Außerdem braucht die App ZappIR jetzt ca. 20 Sekunden bis sie startet; auch wenn sie im
    Hintergrund bereits läuft. WLAN ist bei mir auch ein Problem. Das automatische Anmelden in einem bekannten WLAN geht nicht mehr. Und das Gerät lässt sich mit einem 2.000mah Netzteil nicht mehr laden. Das Handy lässt sich nicht mehr komplett stumm schalten. Der Akkuverbrauch hat sich enorm erhöht. Wenn das alles so bleibt, werde ich mich von meinem S5 trennen müssen.

    Reply
  • Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Lollipop niemals installiert -.- Habe nur Probleme damit. Ich habe ein Samsung Note 3.. Meine Apps funktionieren auch nicht einwandfrei. Bekomme sehr oft die Meldung „… App angehalten“ oder die Apps stürzen andauernd ab. Seit kurzem funktioniert meine App Video nicht mehr. Kann keine Videos mehr abspielen. Hängt sich andauerd auf. Mich regt es auf, dass nicht mehr empfohlende Apps in meinem Benachrichtigungsfeld erscheinen wenn ich meinen Kopfhörer anstecke. Hier fehlt mir zb die Empfehlung meines Mp3 Players. Somit hatte ich einen schnellen zugriff auf die App. Was mich richtig aufregr ist, dass die Pop ups bei Whatsapp nicht funktionieren!!! Das ist echt ein Grund warum ich wieder ein Iphone kaufen könnte. Früher war es sehr schön.. konnte den Textinhalt ausblenden. Ich sah nur den Absender der Nachricht. Ein pop up öffnete sich oben auf der Statusleiste. Wenn mein Handy gesperrt war sah ich keine Nachricht auf meinem Sperrbildschrim/Display. Nur oben auf der Statusleiste war das Whatsapp Symbol zu sehen. So wusste ich dass ich eine Nachricht in Whatsapp bekommen hatte. Nun kann ich zwar sensible Inhalte ausblenden aber parallel ist es mir nicjt möglich den Textinhalt einer Nachricht auszublenen (obwohl kein pop up ausgewählt wurde). Kann man das Problem lösen? Außerdem fand ich es vieeeeellll schöner als man in der Statusleiste die symbole der apps gesehen hat statt den doofen namen des Netzbetreibers.

    Reply
  • Seit dem update des Nexus 7 2013 auf Ver. 5.0.2 poppen die Buttons nicht mehr auf sondern werden für das kopieren in die Zwischenablage markiert.
    Beispiel: Im Ariva.de Forum poppt der Bewerten Button nach längerem festhalten nicht mehr auf, somit ist nicht möglich zu den Auswahlkriterien, die sich dann normalerweise aufpoppen zu gelangen es wird nur für die Zwischenablage markiert oder bei kurzem Druck auf den Bitten wird nur mit Interessant bewertet. Vor dem Update funktionierte es einwandfrei. Viele Grüße, Peter.

    Reply
  • Hi,ich hab auch das S5 und seit dem Update von Lolipop geht das W-LAN kaum noch .
    Alle Apps laufen auf Sparflamme.
    Bei YouTube Videos kommt dauernd ein weißes Bild .Kurz gesagt das Update ist Mist .Downgraden oder warten ? Was soll man tun ?

    Und

    Reply
  • Ich hab das selbe Problem Handy total langsam geworden.. wlan wird ständig unterbrochen… Kontakte werden angehalten es nervt einfach nur noch! !!!

    Reply
  • Nach dem Update auf 5.02 bei meinem HTC one M7 hatte ich Probleme mit der Wlan-Verbindung.
    Nach dem Neustart kam nach der PIN-Abfrage kurz die Meldung „eingeschränkter Dienst“, jetzt läuft alles wieder zufriedenstellend. Allerdings bei jedem Neustart die genannte Meldung. Auch den Akku-Verbrauch finde ich höher.

    Reply
  • Hallo, ich habe mein HTC One M7 auf 5.02 upgedatet und habe nun folgendes Problem:
    Die WLAN Probleme wurden ja schon genannt, allerdings komme ich nicht mal so weit, mein WLAN lässt sich nicht einschalten, ich kann kein Netzwerk suchen etc.
    Wer kann mir helfen?

    Reply
    • Mein Wlan läßt sich auch überhaupt nicht mehr einschalten,egal,was ich versuche oder wo ich mich aufhalte.Hast du inzwischen eine Lösung???LG,Jasmin

      Reply
  • Bei mir ist das Problem, wenn ich gehe in die Galerie kann ich die ersten Ordner problemlos benutzen. Sobald ich aber an einem bestimmten Punkt runterscrolle (beispielsweise die Ordner : Pic´Art oder auch WhatsApp Imagens) hack es kurz, fährt dann runter und startet von alleine wieder neu. Also komme ich nur noch über den Anschluss an den PC an meine Bilder aus diesen ca.10 Ordnern…das nervt schon ziemlich

    Reply
  • Seit ich das neue Update gemacht habe, musste ich feststellen das gewisse Funktionen nicht mehr da sind/oder man sie nicht findet.
    z.B Laufende Apps alle auf einmal löschen! Man muss wieder alle einzeln löschen… Oder weis jemand wie man es umstellt?!

    Auch beim senden der E-Mails hat es Verzögerung seit dem neuen Update

    Reply
  • Ich habe das Update leider herrunter geladen was ich sehr bereue.
    Entweder mein Handy hängt sie so auf das ich überhaupt nichts mehr machen kann, ich muss dann wohl oder übel den Akku rausnehmen dann gehts oder es geht von alleine aus und startet wieder neu.
    Ich bin ein großer Fan von Samsung und hoffe das es sehr sehr schnell behoben wird. Ich will zb jetzt kein Iphone haben, samsung ist eig immer das beste gewesen.
    Also bitte behebt den oder die Fehler

    Reply
  • Ohne Witz!! ES NERVT! Dieser Mist legt mein S4 komplett Lahm! Ich kann nichts machen!! Whats app steht da andauernd initialisiert aber Weiter geht es nicht und ich bin solangsam echt verdammt sauer!vorallem mit dem Akku wlan und whats app. Bekommt das endlich auf die Reihe hab echt keine Nerven mehr

    Reply
  • Was mich wirklich verärgert?
    Die Kamera kann nicht mehr mit Sprachbefehl ausgelöst werden.
    die Einstellung im Kameramenü gibt es nicht mehr.

    Reply
  • Mein geliebtes nexus5 verwandelt sich in ein nutzloses hassobjekt. Wlan funktioniert nur noch selten,meistens auch nachm dritten Neustart nicht. WhatsApp stürzt einmal am tag ab. Links werden nicht richtig geöffnet. Ein kompletter Neustart bringt nicht jedesmal Linderung. Zwischendurch ist es auch mal überraschend aus und geht nur nach langem drücken des knopfes wieder an. Und das dauert dann meistens ne weile, weil apps „optimiert“ werden. Wieviele Updates müssen noch kommen bis es funktioniert?! Echt sauer mittlerweile.

    Reply
  • Bei meinem Galaxy S5 ist es in den Letzten Wochen so dass es immer wenn ich den Wlan Bereich verlasse Neustartet. Das Gerät ist auch schon getauscht worden und bevor ich meine Daten und ein Stellungen auf das Neue Gerät übertragen konnte hat es das gleich Fehlverhalten auch schon gezeigt. Das geht bis zu 10 mal am Tag so. Das Nervt mal so richtig!!! Ich Denke schon über ein Windows Phone nach.

    Reply
    • Hallo Kles,
      ein ähnliches Problem habe ich mit dem S4.
      Ich bekomme den Neustart, wenn ich von einem WLAN Netz in das andere wechsle.
      Komischerweise muss ich nach dem Neustart nicht die SIM-PIN eingeben. Lediglich den Code vom Sperrbildschirm.

      Reply
  • Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S4 (Android 5.0.1).
    Gelegentlich restartet mein S4 neu (jedoch ohne dass ich die Sim-Pin erneut eingeben muss). Es bootet – dabei erscheint der Android Schriftzug. Nach ca. 15-20 Sekunden bekomme ich den Startbildschirm wieder angezeigt. Dort kann ich mich mit meinem Sperrcode wieder anmelden. Der Restart kommt plötzlich ohne das ich bisher eine bestimmte Abfolge beobachten konnte, die dafür verantwortlich war.

    Achtung jetzt habe ich endlich herausgefunden, wie ich den „Restart“ jederzeit nachstellen kann. Ich habe zwei WLAN Netze (WLAN-A und WLAN-B). Wenn ich mit dem WLAN-A Netz verbunden bin und daraus direkt über die WLAN-Suche das WLAN-B Netz auswähle und mich damit verbinden möchte, restartet mein Samsung S4.

    Kann das evtl. jemand reproduzieren? Bzw. kennt das Problem schon?

    Vorab vielen Dank für die Hilfe.

    Grüße
    Stefan

    Reply
  • Das lollipop update ist totaler Mist die Symbole sehen aus als hätte sie ein 3 jähriger gestaltet und seid dem ich das drauf habe ist mein note 3 langsam geworden und stürzt ständig ab so ein bis zwei mal am tag. Es funktionieren so einige Sachen nicht mehr richtig mal sehen wie das nächste update wird denn schlimmer kann es bald nicht mehr werden. Mein Handy war mal so zuverlässig doch jetzt gegen die Wand schmeißen.

    Reply
    • Finde genau das gleiche!!! Sieht blöd aus und wurd langsam, hängt und stürzt ab! Frag mich, wie man so ein blödsinn kommt!!? Und was soll das S Finder und Quick Connect, lässt sich nicht entfernen und und ist nur störend! Und was soll dieses S-Finder und Quick Connect!!? Lässt sich nichh entfernen und ist nur störend!! :@

      Reply
  • Langsam , hängt, stürzt ab – 2 mal am Tag ! Sobald ich mich intensiv damit beschäftig und hauptsächlich im Internet bin! :@ S Finder und Quick Connect ist nur störend!! Mitten im Bild, kann man nicht entfernen! Benutzeroberfläche sieht kindisch aus! Und symbole einfach viel zu groß wenn man die Leiste herunterzieht!!@ Macht das rückgängig wieder!!!

    Reply
  • Mein Note 3 stürzt 2 mal am tag ab und startet sich neu !! Es nervt langsam egal was ich mache es hängt und stürzt ab ..
    Das Handy ist erst 1 Jahr alt -.-‚

    Reply
  • Ich weiß ja nicht das es am Akku liegt oder an was anderes mein Note 4 was noch nicht so alt ist stürzt einfach ohne Grund ab und das nicht nur einmal sondern 20 mal in der Minute aber nur wenn ich es am Ladegerät habe sonst ganz ganz selten was ist das bitte da holst du dir so ein gutes Handy bezahlst deine 40€ im Monat und es stürzt ab ohne Witz seit dem neuen Update is das so ich hatte bis jetzt immer Samsung aber es klappt einfach nix immer wieder mit den Dingern Probleme ich brauch es bloß an zuschließen kann ich runter zählen das Mikro klappt auch nicht mehr seit dem Update was is das bitte kann Akku raus nehmen so oft ich will ab dem Pin hängt sich das kack Ding auf und das 1000 mal kriege es bis zu ner halben Stunde nicht zum laufen denn geht es irgendwann wieder denn geht das nächsten Abend von vorne los zum Glück darf ich mir ab März ein neues Handy aussuchen und Samsung ratet mal welches ich mir ausgesucht habe ? Sicherlich nicht mehr euch nehme das iPhone mich als Kunde habt ihr definitiv verloren das 6 Handy von Samsung gekauft und es is immer wieder das gleiche am bestimmten Update geht nix mehr meine Freundin hat das iPhone 5s länger als ich das Note 4 und sie hat gar keine Probleme was ist da bitte los wird iPhone besser ? Seht langsam zu das ihr das hier mal hinkriegt und testet das Update vorher auf allen Handys ein viertel Jahr oder länger das die Handys stabil bleiben denn könnt ihr es die Welt schicken damit macht ihr euch auf gar keines Falls Fans …. Bin total genervt

    Reply
  • Seit dem ich das update gemacht habe geht meine kamera und andere apps nicht mehr so gut wie vorher oder ich kann minuten lang nix mehr mit meinem Huwai P7 machen

    Reply
  • Egal ob ich im internet oder apps benutze skype oder sms schreibe nach kurzer zeit zwitscht es immer wieder zur start seite bei spielen und skypen sehr ärgerlich

    Reply

Schreibe einen Kommentar zu Angelika Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.