Among Us auf Mac installieren und spielen?

Kann man das aktuell sehr beliebte Spiel namens Among Us auch auf einem Mac spielen? Gibt es eine Möglichkeit mit der man Among Us und Mac OS zum Laufen bringen kann und wenn ja, wie geht das? Das Spiel aus dem Hause InnerSloth erfreut sich aktuell einer großen Beliebtheit, was nicht zuletzt daran liegt, weil es in den letzten Wochen vermehrt auf den Kanälen von großen YouTubern zu sehen ist. Vom Spielprinzip ist Among Us schnell erlernt und vergleichbar mit Gesellschaftspielen wie Werwolf oder auch unter Mörderspiel bekannt.

Kann man Among Us auf dem Mac spielen?

In dem Spiel tritt man mit bis zu 10 Crewmitgliedern an und muss verschiedene Aufgaben lösen, um das Raumschiff zu retten. Unter den Crewmitgliedern sind allerdings ein oder zwei Mörder versteckt, dessen Aufgabe es ist die ganze Aktion zu sabotieren. Wenn ein Spieler von einem Saboteur umgelegt wurde, dann kommt es zu einer Abstimmung und das Ziel ist es den Mörder zu finden. Bislang gibt das Spiel über Steam für Windows-PCs und auf dem Handy. Doch wie sieht es eigentlich mit einer Mac-Version aus?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet aktuell, nein es gibt leider keine Version von Among Us für den Mac. Nach unserer Recherche scheint diese auch wohl erst einmal nicht geplant zu sein und seitens dem Entwickler wurden bislang auch noch keine Ankündigungen gemacht. Wer Among Us auf dem Mac spielen will, der muss sich also noch gedulden und hoffen, dass die Entwickler auch eine Mac-Version veröffentlichen.

Wer möchte, der kann versuchen das Spiel über einen Android-Emulator wie zum Beispiel BlueStacks auf dem PC zum Laufen zu bringen. Über BlueStacks wird eine Android-App wie Among Us auf dem Mac emuliert und spielt sich dann so wie auf dem Handy.

Wie sieht es eigentlich beim Thema Crossplay in Among Us aus? Kann man das Online-Mehrspieler-Deduktionsspiel auch plattformübergreifend mit Freunden und Spielern aus aller Welt zusammen spielen?

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert