Amina Koyim auf Deutsch: Bedeutung und Übersetzung vom AMK

Was heißt Amina Koyim auf Deutsch und welche Bedeutung hat das Wort? Den Begriff sieht man in den letzten Tagen und Wochen häufiger im Internet, allerdings nicht in der voll ausgeschriebenen Variante sondern vielmehr als Abkürzung „AMK“. Jeder der die Abkürzung schon einmal gesehen hat wird  sich sicher die Frage gestellt haben, was heißt AMK auf Deutsch und bedeutet es das gleiche wie Amina Koyim? Da sich das Wort mittlerweile in die Jugendsprache eingliedert, jedenfalls kann man es gefühlt mindestens einmal in einem Kommentar unter YouTube-Videos sehen, findest Du hier eine Erklärung von Wort Amina Koyim und der Abkürzung AMK mit der Bedeutung auf Deutsch.

Was heißt Amina Koyim auf Deutsch?

Die Abkürzung AMK steht einfach nur für Amina Koyim.  Dort Wort stammt aus dem Türkischen und auch wenn es immer so zwischendurch nach einem Satz verwendet wird, handelt es sich dabei um eine schlimme Beschimpfung, die man lieber nicht zu fremden Menschen sagen sollte, welche die Bedeutung kennen oder die Sprache verstehen.

Wenn man „Amina Koyim“ wortwörtlich auf Deutsch übersetzt kommt folgendes raus.

  • „Am“ ist das weibliche Geschlechtsorgan
  • „Ina“ steht für „in deine“
  • „Koyim“ bzw. „Koyayim“ bedeutet sowas wie „hinein stecken“ oder „füllen“.

Wenn man die Bedeutung von AMK in Deutsch übersetzen würde, ist sicherlich ein „ich f**** dich in dein Geschlechtsorgan (weiblich)“ oder einfach nur „ich f**** dich“ sehr passend. Die Beschreibung ist sehr harmlos ausgedrückt, jeder wird aber sicher verstehen was damit gemeint ist. Bevor man also ein Amina Koyim oder AMK benutzt, sollte man es sich gut überlegen.

Amina Koyim und AMK Bedeutung im Sprachgebrauch

Wie oben schon erwähnt ist das Wort eigentlich eine Beleidung, aber trotzdem sieht man hinter nahezu jedem Kommentar auf YouTube die Abkürzung „AMK“, wenn man bestimmten Szenen unterwegs ist. In den meisten Fällen wird das Wort in der Jugendsprache genutzt, ohne das es überhaupt eine Bedeutung hat. Es wird einfach hinter einen Satz angehängt und so kommen manchmal Kommentare wie „mach mal schneller amk“ oder „was ein Bastard amk“ heraus. Würde man Amina Koyim auf Deutsch übersetzen und an den Satz anhängen, würde es keinen großen Sinn ergeben.

Gerade im Hip-Hop-Bereich aber auch in der allgemeinen Jugendkultur im Internet ist das Wort sehr beliebt. Während man früher eher noch „mach mal schneller, alter“ gelesen hat, wird das „alter“ heute einfach durch „amk“ ersetzt.

Jetzt kennst Du die Bedeutung und Übersetzung von Amina Koyim auf Deutsch und was es mit der Abkürzung amk auf sich hat. Was heißt amk? Von dem bekannten Künstler KC Rebell gibt es sogar ein Lied mit dem Titel „Amina Koyim“.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.