Airpods spielen keine Musik ab: Was tun?

Wieso spielen die Airpods keine Musik ab? Was könnte die Ursache für das Problem sein und wie kann man es beheben? Diese Frage wird sich vielleicht mal der eine oder andere Besitzer der Apple-Kopfhörer beschäftigen. Was meist die Ursache für das Problem ist und wie man die Airpods wieder dazu bringen kann auch Musik abzuspielen, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Airpods spielen keine Musik mehr ab

Wenn die Airpods verbunden sind aber keine Musik abspielen, dann kann das an verschiedene Ursachen liegen und dementsprechend gibt es auch unterschiedliche Lösungsansätze. Wenn das Problem auftritt, dann hilft es meistens schon die Airpods einmal zurück in das Case zu legen und erneut zu verbinden. Auch ein Neustart von dem Handy mit dem die Kopfhörer verbunden sind kann nicht schaden. Wenn gar nichts hilft, dann sollte man die Airpods einmal per Hard-Reset auf den Werkszustand zurücksetzen.

  • Lautstärke überprüfen: Bevor man sich auf die Suche nach einer Ursache für das Problem macht, sollte man einmal die Lautstärke überprüfen. Vielleicht wurde die Gesamt- oder Musiklautstärke versehentlich verringert bzw. stummgeschaltet.
  • Handy neustarten: Ein Reboot tut immer gut und das gilt nicht nur für PCs. Bei Problemen einfach mal das Handy neustarten, kann wahre Wunder bewirken.
  • Airpods zurück ins Case legen und Verbindung neu aufbauen: Bluetooth auf dem Handy deaktivieren, Airpods für ein paar Sekunden zurück in das Ladecase legen, Bluetooth wieder aktivieren und erneut verbinden.

Airpods zurücksetzen, wenn Musik nicht zu hören ist

Wenn die Airpods keinen Ton mehr von sich geben oder aber auch gekoppelt sind und keine Musik abspielen, dann hilft manchmal auch ein Reset auf die Werkseinstellungen weiter. Die Airpods kann man im Handumdrehen resetten, wie im Folgenden beschrieben.

  1. Airpods in das Ladecase stecken. Die Kopfhörer sollten mindestens 10 Prozent geladen sein.
  2. Case umdrehen und den Reset-Knopf in der Mitte für circa 15 Sekunden gedrückt halten.
  3. Wenn die Status-LED gelb leuchtet, dann kann man die Reset-Taste loslassen.
  4. Jetzt kann man die Airpods wieder aus dem Ladecase entnehmen und erneut mit dem iPhone/Handy verbinden.

Tipp: Kann man die Airpods auch ohne Ladecase aufladen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.