AirPods ohne Ladecase laden: Geht das?

Kann man die AirPods auch ohne Case aufladen? Wenn ja, wie kann man die Airpods aufladen, ohne das Ladecase benutzen zu müssen? Die kabellosen Bluetooth-Kopfhörer aus dem Hause Apple erfreut sich schon seit Monaten einer großen Beliebtheit. Trotz der immer größer werdenden Konkurrenz bei den Bluetooth-Kopfhörern sind die Airpods immer noch sehr beliebt und das bei einem nicht gerade günstigen Preis. Wer sich die AirPods zugelegt hat, der wird sich vielleicht mal die gleiche Frage stellen, die wir uns vor kurzem gestellt haben. Was macht man eigentlich, wenn man das Ladecase vergessen hat und die Airpods aufladen möchte?

AirPods Akku aufladen

Wenn man die AirPods laden möchte, dann muss man diese einfach nur in das Ladecase legen und der Akku wird geladen (vorausgesetzt der Akku von dem Case ist noch nicht leer). Bei der aktuellen Generation reicht schon ein 15-minütiges Laden im Case, um die Kopfhörer ganze drei Stunden nutzen zu können. Nach circa 90 Minuten ist der Akku von den AirPods so gut wie voll aufgeladen.

AirPods ohne Case laden?

Doch was tun, wenn man die AirPods ohne Case aufladen muss und funktioniert das überhaupt? Die kurze Antwort ist, nein es funktioniert zumindest bei der aktuellen Version der Apple Kopfhörer nicht. Die Kopfhörer lassen sich weder über ein Kabel noch kabellos an eine Stromquelle anschließen. Anders als das Case selber kann man die AirPods nicht an eine Qi-kompatible Ladestation anschließen und darüber den Akku aufladen.

Da sich viele Nutzer der AirPods ein Laden ohne Case wünschen, wird es vielleicht nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Apple hier auf den häufigen Wunsch eingeht. Denkbar wäre beispielsweise ein Laden über eine Qi-kompatible Ladestation, wie es beim Ladecase an sich auch schon gemacht wird. Bei der aktuellen Generation der AirPods aber auch der AirPods Pro ist das aber nicht möglich.

  • Ja, man kann die Apple AirPods ohne Case nutzen und Musik hören
  • Nein, man kann die Apple AirPods nicht ohne ein Case aufladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.